Das weltweit größte Archiv historischer Punkfotos – Hier registrieren!
facebook
twitter
youtube
Tipps
1983, Bremen - Marktplatz

Nicht im Mülleimer: 1134 Fotos aus Bremen gegen das Vergessen

· von

Die Suche nach neuen Punkfotos ist eine eher öde Angelegenheit. Von 90% der Leute, die neuen Stoff ankündigen, hört man nie wieder. Oder man erfährt, daß Tausende Bilder weggeworfen wurden, nachdem die Inhaber oder Fotografen das Zeitliche gesegnet hatten. Und dann: BREMEN!

Auf einen Tipp hin machte ich 2013 mit Klaus Hering ein Date klar; der hatte zwischen 1983 und 1985 unzählige Schwarzweißfilme verschossen, wie man erzählte. Und dann, vor Ort, Buddeln in Goldnuggets: 1134 Fotos, viele davon allererste Sahne, und nicht die üblichen Bands rauf und runter, sondern Streetpix ohne Ende.

Da ging bei mir mächtig Kino im Kopf ab. Bremen, Mitte der Achziger die derbste Punk-Stadt Deutschlands, einer der wenigen Orte, wo Punks ihre Prügeleien mit Skins gewannen, weil sie nicht davonliefen - ihre "Anti Skin Liga" war weit über die Bremer Grenzen bekannt! Leute wie Staffi, Schaschlik, Subsi, Iro, die ganze Bande eben.

Alle 1134 Fotos von Klaus findet Ihr unter diesem Link - allerdings nur PUNKFOTO-Mitglieder! Wer einen Zugang haben will muß schon ein bißchen den Arsch bewegen!

Und all denen, die noch auf ihren Bildern sitzen, sei ins Stammbuch geschrieben: Nein, Ihr seid nicht mehr im "besten Alter"! Rückt Eure Bilder raus, bevor Ihr unter der Erde liegt! Denn sonst landen sie im Müll!

Für diesen Beitrag wurden 0 Kommentare geschrieben (nur eingeloggte Nutzer!)
ARCHIV
35726 Bilder und Downloads online von 1977-2007, davon 7 neu · 10642 Kommentare, davon 19 neu · 888 Mitstreiter, 0 auf Warteliste
INFO
PUNKFOTO braucht Paten - eine Seilschaft aus skrupellosen Mäzenen, die mit PUNKFOTO verbundene Arbeit und Kosten Monat für Monat finanziert! Als Retourkutsche gibt's natürlich üppige ... (weiter)
Ich scanne Deine alten Fotos, Flyer, Plakate. Digitalisiere VHS-Videos. Büromaterial und Briefmarken werden auch ständig gebraucht. Hast Du noch welche, die eh nur wie Blei bei Dir rumliegen? (weiter)
MAGAZIN
Samstag, 02. Dezember 2023
In einer Woche, am 9. Dezember, werde ich 63 Jahre. Andere reichen da die Rente ein und schieben ne ruhige Kugel - ... (weiter)
Montag, 25. September 2023
»Immer nur in die Funz ist langweilig!« Schnell aus dem Haus, den Bus in die Stadt noch kriegen! Paul lief, was ... (weiter)
Montag, 28. August 2023
»Über 1400 lederbekleidete Punker kommen am Samstag nach Köln, um Popperdiscos zu stürmen« »Popperlokale ... (weiter)
Donnerstag, 03. August 2023
Vor vor ein paar Tagen sind nun endlich die Shirts für PUNKFOTO-Amigos eingetroffen. Spätestens übers Wochenende ... (weiter)
Sonntag, 25. Juni 2023
vor knapp drei Monaten hat bei mir heftig der Blitz eingeschlagen - glücklicherweise nicht in meiner Wohnung ... (weiter)
Freitag, 24. März 2023
»Wo ist er? Wo ist das Schwein?«, rief Zombie durch die im Dämmerlicht der Strassenlaternen nur schwach ... (weiter)
Freitag, 17. März 2023
Aktuell ist ein Shirt für PUNKFOTO-Amigos in Vorbereitung - also für diejenigen, die mit ihrer Kohle PUNKFOTO ... (weiter)
Freitag, 17. März 2023
An neuen Bildern kam ja in den vergangenen Monaten eher wenig rein - aber immerhin hat Robert Neumann mal wieder ... (weiter)
Dienstag, 14. März 2023
In den vergangenen Wochen habe ich wieder massig Fanzines aufgeladen - zumeist für die Accounts »Tapeattack« ... (weiter)
Mittwoch, 11. Januar 2023
Vor einigen Wochen habe ich die PUNKFOTO-Facebookseite dem Hirnkost-Verlag übertragen. Jetzt gibt's dort bis zum ... (weiter)
© PUNKFOTO erstellt von Karl Nagel
ACHTUNG!
Ihr Computer ist eingeschaltet!
Sie sind im INTERNET !
Sie sind auf der Website von PUNKFOTO!
Hier werden SESSIONS und COOKIES verwendet!
Die Inhalte dieser Website könnten Sie VERUNSICHERN!
MINDERJÄHRIGE könnten in ihrer Entwicklung gestört werden!

MACHT IHNEN DAS ANGST?

WOLLEN SIE DAS WIRKLICH?

DENKEN SIE GRÜNDLICH
DARÜBER NACH!