Das weltweit größte Archiv historischer Punkfotos – Hier registrieren!
facebook
twitter
youtube
Gesabbel

Weiterentwicklung/Log

Hier erfährst Du, was ich in letzter Zeit erledigt habe und was noch ansteht. Fehlermeldungen und von Dir gewünschte Features kannst Du als Kommentar hinzufügen.

 

GEPLANT

- aktuelle Fehler beseitigen => BITTE MELDEN, wenn Dir was auffällt!

- z. B. Darstellungsfehler auf Handys!

- Möglichkeit für alle, Textbeiträge beizusteuern

- Optimierung Backup

 

CROCODOM Version 3.3

24.7.2022

- redaktionell können nun zwei Nutzer-Acccounts inkl. Bilder, Alben, Dateien, Kommentare zu einem einzigen zusammenfgeführt werden.

- redaktionell können nun zwei Bilder inkl. Alben, Kommentare zu einem einzigen zusammenführen, zusammenfgeführt werden.

- wenn man nicht eingeloggt ist, man aber auf Links (auch Bildlinks) klickt, die auf eine geschützte Seite führen, wird nun nach erfolgreichem Login genau diese Seite aufgerufen.

Fehlerbeseitigung:

- Umbrüche bei Nutzer-Selbstbeschreibung werden jetzt dargestellt

 

CROCODOM Version 3.2.1

9.7.2022

- größere Bilddarstellung auf Bildseiten

- Einrichtung des PUNK-FRIEDHOFS

Fehlerbeseitigung:

- Bildseiten können jetzt wieder alle aufgerufen werden

- Gäste können nun mehr Bilder anschauen, Zähler wurde auf 0 zurückgesetzt.

 

CROCODOM Version 3.2

6.7.2022

- magazin.punkfoto.de wurde runtergefahren, die Inhalte auf punkfoto.de integriert

- Es gibt jetzt also die beiden Bereiche ARCHIV und MAGAZIN

- Das Archiv ist weiterhin ein geschützter Bereich, das Magazin jedoch für alle zugängig

- es werden jetzt verstärkt Videos verlinkt

 

CROCODOM Version 3.1.2

11.5.2022

- Fehler beim Löschen von Accounts beseitigt

- diverse Hilfe-Videos aufgenommen und eingebaut

 

CROCODOM Version 3.1.1

7.3.2022

- Es gibt jetzt ein Schwarzes Brett, in das Ihr Nachrichten für alle schreiben könnt.

- In "Meine Kommentare" können jetzt auch selbst geschriebenen Kommentare wieder gelöscht werden.

 

CROCODOM Version 3.1

4.3.2022

- Möglichkeit eingerichtet, Fanzines, Audio u.a. Dateien aufzuladen. Und natürlich auch runterzuladen

- Punkerdreck/Feed verbessert

- diverse Fehler beseitigt

 

CROCODOM Version 3.0b7

3.2.2022

- Möglichkeit, frische Zugangsdaten anzufordern, falls Paßwort vergessen

- Gestaltung auf diversen Seiten verbessert

- Fehler bei Nachrichten behoben

- Darstellung auf Handys und Tablets verbessert

- Newsletter funktionieren wieder (z.B. Benachrichtigung über neue Bilder/Dateien)

- mehrere, gleichartige Bildeinträge können jetzt zu einem einzigen bereinigt werden

- diverse Fehler beseitigt

 

 

CROCODOM Version 3.0b7

23.1.2022

- Die Seite für die Zustimmung zu den PUNKFOTO-Spielregeln wurde gestrichen. Wird nun über die Accounteinstellungen abgewickelt.

- diverse Fehler in "Punkerdreck" beseitigt und auch beschleunigt

- Bilder werden jetzt automatisch auf Ähnlichkeiten geprüft, so daß doppelte Bilder redaktionell entfernt werden können.

- Nutzer können nun verbieten, daß ihre Bilder außerhalb des geschützten Bereichs von PUNKFOTO verwendet werden

- diverse Fehler beseitigt

 

CROCODOM Version 3.0b6

14.1.2022

- diverse Fehler auf der Login-Seite beseitigt. So funktioniert jetzt z.b. das Kontaktformular

- Fehlerseite error.php eingerichtet

- Gestaltung aller Seiten überprüft, ggf. korrigiert und responsiv an Handys und Tablets angepaßt. Bildersammlung, Account und Bildlisten für Bearbeitung sehen immer noch suboptimal aus - das wird zu einem späteren Zeitpunkt optimiert!

 

CROCODOM Version 3.0b5

27.12.2021

- Fehler beim Avatar-Upload beseitigt

- Fehler bei Bildzählungen beseitigt

- Avatare können jetzt auch entfernt werden

- In der Zählung werden jetzt nur noch solche Mitglieder gezählt, die irgendeinen Beitrag zu PUNKFOTO leisten.

- Alle anderen haben keinen Zugriff auf Bilder und Downloads mehr

- die Magazin-Box wird jetzt wieder automatisch bei neuen Beiträgen auf magazin.punkfoto.de aktualisiert.

 

CROCODOM Version 3.0b4

20.12.2021

- Die Zahlen zu Einnahmen und Ausgaben sind nun wieder auf aktuellem Stand und spiegeln sich auch darin wieder, ob jemand als Pate oder Sponsor genannt wird. FuncFact: Mein Stundensatz ist mit 2,85€ auf einen einen Tiefpunkt gesunken … es ist also Zeit zu handeln!

 

CROCODOM Version 3.0b3

15.12.2021

- Neue Mitgliedstypen Schnorrer, Spezi, Stütze, Sponsor, Pate

 

CROCODOM Version 3.0b2

13.12.2021

- auf den Bildseiten wird nun wieder durch Klick aufs Bild das nächste Bild im Album aufgerufen

- Auf der Startseite sind nun alle 4 per Zufall vorgeschlagenen Alben wieder richtig verlinkt

- Es kann nun in Listen wieder seitenweise geblättert werden. Die Gesamtzahl der Einträge wird nun auch wieder richtig dargestellt.

 

CROCODOM Version 3.0b1

7.12.2021

- völlige Neuentwicklung von 2019-2021

- komplett objektorientiert

- aktuell noch keine neuen Features und auch noch das gleiche Design, Schwerpunkt auf technische Modernisierung des Bestehenden

 

Für diesen Beitrag wurden 5 Kommentare geschrieben (nur eingeloggte Nutzer!)
1
@Parwin - Dein Vorschlag rennt bei mir gerade offene Türen ein - genau so eine Funktion habe ich neulich gebaut und so soeben fertiggestellt. Bei der Bearbeitung können Bilder also nun gedreht werden!
... Archivar (17.04.2022 08:13:49)
Wäre super wenn man die Fotos nach dem hochladen drehen könnte. Irgendwie wurden einige von mir quer hochgeladen
... Parwin (16.04.2022 21:27:30)
@db @benno3000: Danke für die Hinweise, hab's soeben korrigiert!
... Karl Nagel (13.12.2021 10:58:14)
Hi Karl
Bei den Topalben und Alben der Mitglieder erscheint nur die erste Seite. Waren früher oben Seite 1, 2, 3, usw zur Auswahl ist dort nun gähnende Leere. Um zB zur Seite Wuppertal 1982 zu kommen, muß man sich schon ein wenig mehr verrenken. Trotzdem hier auch noch mal Vielen Dank, das Du soviel Energie in die Seite steckst.
... db (10.12.2021 11:08:13)
Mir ist aufgefallen, dass man sich nicht mehr durch die Galerien bewegen kann, indem man einfach auf das Bild klickt, um aufs nächste zu gelangen. Das ist insofern nervig, weil man bei geringer Bildschirmgröße jedesmal runterscrollen muss, um das nächste Bild zu sehen. Vielleicht kannst du das wieder rückgängig machen bzw. ändern. Danke.
... benno3000 (10.12.2021 09:06:28)
ARCHIV
34032 Bilder und Downloads online von 1977-2007, davon 67 neu · 10112 Kommentare, davon 118 neu · 803 Mitstreiter, 0 auf Warteliste
INFO
Ich scanne Deine alten Fotos, Flyer, Plakate. Digitalisiere VHS-Videos. Büromaterial und Briefmarken werden auch ständig gebraucht. Hast Du noch welche, die eh nur wie Blei bei Dir rumliegen? (weiter)
PUNKFOTO braucht Paten - also eine Seilschaft aus skrupellosen Finanziers! Mäzene, die vom Sofa aus sicherstellen, daß PUNKFOTO weiterhin in rechtlichen Grenzbereichen und auch in Sachen ... (weiter)
MAGAZIN
Archivar Donnerstag, 11. August 2022
Es gibt in PUNKFOTO nicht wenige lokale Punk-Scenes, die gut mit Fotos dokumentiert sind - aber kaum jemand wird ... (weiter)
NOP Montag, 08. August 2022
Der dritte Aspekt, der das Image von Ätzer 81 prägte, war die tiefgreifende anarcho-sozialistische Grundhaltung ... (weiter)
Meia Montag, 01. August 2022
Dieses Foto stammt aus einer hannoveraner Zeitung, zeigt Herr Lehmann (Suburbia-Fanzine) und meiner einer nach ... (weiter)
Karl Nagel Dienstag, 26. Juli 2022
Ich sitze im Büro von Claudia Roth, der Kulturstaatsministerin. Ja, PUNKFOTO ist ein tolles, engagiertes ... (weiter)
NOP Montag, 25. Juli 2022
Der erste Auftritt von Ätzer 81 in Frankfurt im Mai 1981 ließ zwei sehr ähnlich tickende Bands aufeinander ... (weiter)
Kirsche Freitag, 22. Juli 2022
Titus hat angerufen und gefragt, was ich mache. Ich sitze im Garten und genieße den Tag. Er macht den Vorschlag ... (weiter)
Archivar Donnerstag, 14. Juli 2022
Als ich Tomislav - früher genannt "Riesen" - vor einigen Jahren in Opladen (oder war's doch Solingen?) besuchte, um ... (weiter)
Kirsche Mittwoch, 06. Juli 2022
Es ist ungefähr um halb fünf morgens und irgendein Telefon klingelt.
Ich bin verkatert aber nüchtern und hab ... (weiter)
Archivar Mittwoch, 15. Juni 2022
Die anderen Teile des Konzerts in der Wuppertaler Börse gibt's auch bei PUNKFOTO! (weiter)
gela Sonntag, 23. Juni 2019
An einem Samstag ging es los in den Urlaub nach Italien. Ich hatte Mühe, Kirsten am Morgen aus dem Bett zu ... (weiter)
© PUNKFOTO erstellt von Karl Nagel