Das weltweit größte Archiv historischer Punkfotos – Hier registrieren!
facebook
twitter
youtube
Gesabbel

Weiterentwicklung/Log

Hier erfährst Du, was ich in letzter Zeit erledigt habe und was noch ansteht. Fehlermeldungen und von Dir gewünschte Features kannst Du als Kommentar hinzufügen.

 

GEPLANT

- aktuelle Fehler beseitigen => BITTE MELDEN, wenn Dir was auffällt!

- z. B. Darstellungsfehler auf Handys!

- Möglichkeit für alle, Textbeiträge beizusteuern

- Optimierung Backup

 

CROCODOM Version 3.3.1

17.3.2023

- Sortierung Downloads verbessert

- Cookie-Warnung verbessert

- Shopseite eingerichtet

Fehlerbeseitigung:

- Diverse große und kleine Fehler beseitigt

 

CROCODOM Version 3.3

24.7.2022

- redaktionell können nun zwei Nutzer-Acccounts inkl. Bilder, Alben, Dateien, Kommentare zu einem einzigen zusammenfgeführt werden.

- redaktionell können nun zwei Bilder inkl. Alben, Kommentare zu einem einzigen zusammenführen, zusammenfgeführt werden.

- wenn man nicht eingeloggt ist, man aber auf Links (auch Bildlinks) klickt, die auf eine geschützte Seite führen, wird nun nach erfolgreichem Login genau diese Seite aufgerufen.

Fehlerbeseitigung:

- Umbrüche bei Nutzer-Selbstbeschreibung werden jetzt dargestellt.

 

CROCODOM Version 3.2.1

9.7.2022

- größere Bilddarstellung auf Bildseiten

- Einrichtung des PUNK-FRIEDHOFS

Fehlerbeseitigung:

- Bildseiten können jetzt wieder alle aufgerufen werden

- Gäste können nun mehr Bilder anschauen, Zähler wurde auf 0 zurückgesetzt.

 

CROCODOM Version 3.2

6.7.2022

- magazin.punkfoto.de wurde runtergefahren, die Inhalte auf punkfoto.de integriert

- Es gibt jetzt also die beiden Bereiche ARCHIV und MAGAZIN

- Das Archiv ist weiterhin ein geschützter Bereich, das Magazin jedoch für alle zugängig

- es werden jetzt verstärkt Videos verlinkt

 

CROCODOM Version 3.1.2

11.5.2022

- Fehler beim Löschen von Accounts beseitigt

- diverse Hilfe-Videos aufgenommen und eingebaut

 

CROCODOM Version 3.1.1

7.3.2022

- Es gibt jetzt ein Schwarzes Brett, in das Ihr Nachrichten für alle schreiben könnt.

- In "Meine Kommentare" können jetzt auch selbst geschriebenen Kommentare wieder gelöscht werden.

 

CROCODOM Version 3.1

4.3.2022

- Möglichkeit eingerichtet, Fanzines, Audio u.a. Dateien aufzuladen. Und natürlich auch runterzuladen

- Punkerdreck/Feed verbessert

- diverse Fehler beseitigt

 

CROCODOM Version 3.0b7

3.2.2022

- Möglichkeit, frische Zugangsdaten anzufordern, falls Paßwort vergessen

- Gestaltung auf diversen Seiten verbessert

- Fehler bei Nachrichten behoben

- Darstellung auf Handys und Tablets verbessert

- Newsletter funktionieren wieder (z.B. Benachrichtigung über neue Bilder/Dateien)

- mehrere, gleichartige Bildeinträge können jetzt zu einem einzigen bereinigt werden

- diverse Fehler beseitigt

 

 

CROCODOM Version 3.0b7

23.1.2022

- Die Seite für die Zustimmung zu den PUNKFOTO-Spielregeln wurde gestrichen. Wird nun über die Accounteinstellungen abgewickelt.

- diverse Fehler in "Punkerdreck" beseitigt und auch beschleunigt

- Bilder werden jetzt automatisch auf Ähnlichkeiten geprüft, so daß doppelte Bilder redaktionell entfernt werden können.

- Nutzer können nun verbieten, daß ihre Bilder außerhalb des geschützten Bereichs von PUNKFOTO verwendet werden

- diverse Fehler beseitigt

 

CROCODOM Version 3.0b6

14.1.2022

- diverse Fehler auf der Login-Seite beseitigt. So funktioniert jetzt z.b. das Kontaktformular

- Fehlerseite error.php eingerichtet

- Gestaltung aller Seiten überprüft, ggf. korrigiert und responsiv an Handys und Tablets angepaßt. Bildersammlung, Account und Bildlisten für Bearbeitung sehen immer noch suboptimal aus - das wird zu einem späteren Zeitpunkt optimiert!

 

CROCODOM Version 3.0b5

27.12.2021

- Fehler beim Avatar-Upload beseitigt

- Fehler bei Bildzählungen beseitigt

- Avatare können jetzt auch entfernt werden

- In der Zählung werden jetzt nur noch solche Mitglieder gezählt, die irgendeinen Beitrag zu PUNKFOTO leisten.

- Alle anderen haben keinen Zugriff auf Bilder und Downloads mehr

- die Magazin-Box wird jetzt wieder automatisch bei neuen Beiträgen auf magazin.punkfoto.de aktualisiert.

 

CROCODOM Version 3.0b4

20.12.2021

- Die Zahlen zu Einnahmen und Ausgaben sind nun wieder auf aktuellem Stand und spiegeln sich auch darin wieder, ob jemand als Pate oder Sponsor genannt wird. FuncFact: Mein Stundensatz ist mit 2,85€ auf einen einen Tiefpunkt gesunken … es ist also Zeit zu handeln!

 

CROCODOM Version 3.0b3

15.12.2021

- Neue Mitgliedstypen Schnorrer, Spezi, Stütze, Sponsor, Pate

 

CROCODOM Version 3.0b2

13.12.2021

- auf den Bildseiten wird nun wieder durch Klick aufs Bild das nächste Bild im Album aufgerufen

- Auf der Startseite sind nun alle 4 per Zufall vorgeschlagenen Alben wieder richtig verlinkt

- Es kann nun in Listen wieder seitenweise geblättert werden. Die Gesamtzahl der Einträge wird nun auch wieder richtig dargestellt.

 

CROCODOM Version 3.0b1

7.12.2021

- völlige Neuentwicklung von 2019-2021

- komplett objektorientiert

- aktuell noch keine neuen Features und auch noch das gleiche Design, Schwerpunkt auf technische Modernisierung des Bestehenden

 

Für diesen Beitrag wurden 11 Kommentare geschrieben (nur eingeloggte Nutzer!)
1
Moin Karl
Ich bins db Hab heute 3 Fanzines auf Downloads gesetzt. ( die 3 Blähboy Hefte), kriege aber irgendwie die Cover(jpegs) dazu geladen. Hab die drei Cover dann als Bilder in meinen Folder db abgespeichert. Irgend eine Idee wie man die Bilder mit den Fanzines verbinden könnte? Sieht halt ohne Cover ein bischen doof aus.
Vielen Dank in Vorraus.
db
... db (08.11.2022 22:13)
@Archivar:
....
Danke
....
... Lobensteiner (19.08.2022 20:09)
@Lobensteiner
Du mußt das Video nur als gesehen markieren (Da is so ne Checkbox ...), dann kriegst Du auch wieder die Alben zu sehen!
... Archivar (19.08.2022 17:25)
@Archivar:
Also bei mir tauchen auf der Archiv-Start- bzw. Übersichtsseite nur das Willkommensvideo und darunter die neuesten Kommentare auf.

Auf der Magazin-Übersichtsseite sieht es zwar so aus, als würden, wie gewohnt, die Zufallsalben erscheinen. Aber die sind tatsächlich statisch und beziehen sich ja nur auf die Texte.
... Lobensteiner (19.08.2022 17:19)
@Lobensteiner
Also, wenn ich ich mich eingeloggt habe, spuckt die Archiv-Startseite wie gehabt bei jedem Reload neue Albenvorschläge aus. Also alles wie gehabt. Wahrscheinlich leidest Du unter fortgeschrittener Desorientierung - es gibt ja ZWEI Startseiten, nämlich eine für das Magazin und eine weitere für das Archiv. Kann sein, daß Du beide miteinander verwechselst - die fürs Magazin ist nämlich tatsächlich statisch!
... Archivar (19.08.2022 16:49)
Yo Nagel, früher konnte man nach dem Login immer auf Zufallsalben zugreifen, was ziemlich cool war. Gibt es die Funktion nicht mehr oder raff ich das einfach nicht?
... Lobensteiner (18.08.2022 23:10)
@Parwin - Dein Vorschlag rennt bei mir gerade offene Türen ein - genau so eine Funktion habe ich neulich gebaut und so soeben fertiggestellt. Bei der Bearbeitung können Bilder also nun gedreht werden!
... Archivar (17.04.2022 08:13)
Wäre super wenn man die Fotos nach dem hochladen drehen könnte. Irgendwie wurden einige von mir quer hochgeladen
... Parwin (16.04.2022 21:27)
@db @benno3000: Danke für die Hinweise, hab's soeben korrigiert!
... Karl Nagel (13.12.2021 10:58)
Hi Karl
Bei den Topalben und Alben der Mitglieder erscheint nur die erste Seite. Waren früher oben Seite 1, 2, 3, usw zur Auswahl ist dort nun gähnende Leere. Um zB zur Seite Wuppertal 1982 zu kommen, muß man sich schon ein wenig mehr verrenken. Trotzdem hier auch noch mal Vielen Dank, das Du soviel Energie in die Seite steckst.
... db (10.12.2021 11:08)
Mir ist aufgefallen, dass man sich nicht mehr durch die Galerien bewegen kann, indem man einfach auf das Bild klickt, um aufs nächste zu gelangen. Das ist insofern nervig, weil man bei geringer Bildschirmgröße jedesmal runterscrollen muss, um das nächste Bild zu sehen. Vielleicht kannst du das wieder rückgängig machen bzw. ändern. Danke.
... benno3000 (10.12.2021 09:06)
ARCHIV
35777 Bilder und Downloads online von 1977-2007, davon 51 neu · 10670 Kommentare, davon 29 neu · 892 Mitstreiter, 0 auf Warteliste
INFO
PUNKFOTO braucht Paten - eine Seilschaft aus skrupellosen Mäzenen, die mit PUNKFOTO verbundene Arbeit und Kosten Monat für Monat finanziert! Als Retourkutsche gibt's natürlich üppige ... (weiter)
Ich scanne Deine alten Fotos, Flyer, Plakate. Digitalisiere VHS-Videos. Büromaterial und Briefmarken werden auch ständig gebraucht. Hast Du noch welche, die eh nur wie Blei bei Dir rumliegen? (weiter)
MAGAZIN
Samstag, 02. Dezember 2023
In einer Woche, am 9. Dezember, werde ich 63 Jahre. Andere reichen da die Rente ein und schieben ne ruhige Kugel - ... (weiter)
Montag, 25. September 2023
»Immer nur in die Funz ist langweilig!« Schnell aus dem Haus, den Bus in die Stadt noch kriegen! Paul lief, was ... (weiter)
Montag, 28. August 2023
»Über 1400 lederbekleidete Punker kommen am Samstag nach Köln, um Popperdiscos zu stürmen« »Popperlokale ... (weiter)
Donnerstag, 03. August 2023
Vor vor ein paar Tagen sind nun endlich die Shirts für PUNKFOTO-Amigos eingetroffen. Spätestens übers Wochenende ... (weiter)
Sonntag, 25. Juni 2023
vor knapp drei Monaten hat bei mir heftig der Blitz eingeschlagen - glücklicherweise nicht in meiner Wohnung ... (weiter)
Freitag, 24. März 2023
»Wo ist er? Wo ist das Schwein?«, rief Zombie durch die im Dämmerlicht der Strassenlaternen nur schwach ... (weiter)
Freitag, 17. März 2023
Aktuell ist ein Shirt für PUNKFOTO-Amigos in Vorbereitung - also für diejenigen, die mit ihrer Kohle PUNKFOTO ... (weiter)
Freitag, 17. März 2023
An neuen Bildern kam ja in den vergangenen Monaten eher wenig rein - aber immerhin hat Robert Neumann mal wieder ... (weiter)
Dienstag, 14. März 2023
In den vergangenen Wochen habe ich wieder massig Fanzines aufgeladen - zumeist für die Accounts »Tapeattack« ... (weiter)
Mittwoch, 11. Januar 2023
Vor einigen Wochen habe ich die PUNKFOTO-Facebookseite dem Hirnkost-Verlag übertragen. Jetzt gibt's dort bis zum ... (weiter)
© PUNKFOTO erstellt von Karl Nagel
ACHTUNG!
Ihr Computer ist eingeschaltet!
Sie sind im INTERNET !
Sie sind auf der Website von PUNKFOTO!
Hier werden SESSIONS und COOKIES verwendet!
Die Inhalte dieser Website könnten Sie VERUNSICHERN!
MINDERJÄHRIGE könnten in ihrer Entwicklung gestört werden!

MACHT IHNEN DAS ANGST?

WOLLEN SIE DAS WIRKLICH?

DENKEN SIE GRÜNDLICH
DARÜBER NACH!