Das weltweit größte Archiv historischer Punkfotos – Hier registrieren!
facebook
twitter
youtube
Links

Hier findete Ihr Links zu Seiten, die sich auf die eine oder andere Weise mit der Aufarbeitung von Punk-Geschichte beschäftigen. Manche auf eher persönliche Weise mit alten Geschichten und Bildern, andere auf eher systematische oder gar wissenschaftliche Weise.

Manchmal sind auch Seiten darunter mit wirklich klasse Bildern -Bitte kommt nicht auf die Idee, diese Bilder dort runterzuziehen und sie bei PUNKFOTO einzustellen! Viele der Websitenbetreiber wollen nicht, daß ihre Bilder woanders im Netz erscheinen, und das solltet Ihr respektieren. Wobei nichts dagegen spricht, einfach mal zu fragen, ob Ihr die Bilder bei PUNKFOTO einstellen dürft.

Ach ja: Die Verlinkung der nachfolgenden Seiten bedeutet NICHT, daß ich mit deren Inhalten oder Betreibern sympathisiere oder übereinstimme.

Weitere Links könnt Ihr mir gerne melden ... ACHTUNG: Dies ist keine Seite mit allgemeinen Punk-Links! Bitte nur Links mit irgendwie punk-historischem Zusammenhang!

Aus grauer Städte Mauern - Teil 1
Die drei Links führen zu den drei Teilen einer von Alfred Hilsberg geschriebenen Reihe über Punk in Deutschland. Sie erschien im Herbst 1979 in der Musikzeitschrift "Sounds" und lieferte einen Überblick über die damals auf wenige Großstädte ...
Aus grauer Städte Mauern - Teil 2
Neben diversen Eindrücken bei Konzerten wird im zweiten Artikelteil hauptsächlich über die Diskrepanz zwischen Pogo-Punk und Avantgarde berichtet.
Aus grauer Städte Mauern - Teil 3
Im dritten Teil geht es um Treffpunkte, Plattenläden und Konzertstätten in den einzelnen Szeneorten.
Ein bisschen Meia - Seite von Rainer Meier
Enthält in erster Linie Downloadmöglichkeiten für von Rainer geschriebene Bücher. Punkhistorisch ist hier interessant das Buch "Wechseljahre", das fast nur Kurzgeschichten über seine Erlebnisse in den Bonner und Troisdorfer punkszenen in den ...
Deutschsprachige Punkfanzines 1977-84
Seite von Mini Rawilli, mit massig Infos über Punkfanzines vergangener Tage
www.oldpunks.de
Seite aus Hamburg mit jeder Menge Material aus dem Punk-Hamburg der frühen Jahre.
ARCHIV
35844 Bilder und Downloads online von 1977-2007, davon 24 neu · 10705 Kommentare, davon 6 neu · 898 Mitstreiter, 6 auf Warteliste
INFO
PUNKFOTO braucht Paten - eine Seilschaft aus skrupellosen Mäzenen, die mit PUNKFOTO verbundene Arbeit und Kosten Monat für Monat finanziert! Als Retourkutsche gibt's natürlich üppige ... (weiter)
Ich scanne Deine alten Fotos, Flyer, Plakate. Digitalisiere VHS-Videos. Büromaterial und Briefmarken werden auch ständig gebraucht. Hast Du noch welche, die eh nur wie Blei bei Dir rumliegen? (weiter)
MAGAZIN
Samstag, 02. Dezember 2023
In einer Woche, am 9. Dezember, werde ich 63 Jahre. Andere reichen da die Rente ein und schieben ne ruhige Kugel - ... (weiter)
Montag, 25. September 2023
»Immer nur in die Funz ist langweilig!« Schnell aus dem Haus, den Bus in die Stadt noch kriegen! Paul lief, was ... (weiter)
Montag, 28. August 2023
»Über 1400 lederbekleidete Punker kommen am Samstag nach Köln, um Popperdiscos zu stürmen« »Popperlokale ... (weiter)
Donnerstag, 03. August 2023
Vor vor ein paar Tagen sind nun endlich die Shirts für PUNKFOTO-Amigos eingetroffen. Spätestens übers Wochenende ... (weiter)
Sonntag, 25. Juni 2023
vor knapp drei Monaten hat bei mir heftig der Blitz eingeschlagen - glücklicherweise nicht in meiner Wohnung ... (weiter)
Freitag, 24. März 2023
»Wo ist er? Wo ist das Schwein?«, rief Zombie durch die im Dämmerlicht der Strassenlaternen nur schwach ... (weiter)
Freitag, 17. März 2023
Aktuell ist ein Shirt für PUNKFOTO-Amigos in Vorbereitung - also für diejenigen, die mit ihrer Kohle PUNKFOTO ... (weiter)
Freitag, 17. März 2023
An neuen Bildern kam ja in den vergangenen Monaten eher wenig rein - aber immerhin hat Robert Neumann mal wieder ... (weiter)
Dienstag, 14. März 2023
In den vergangenen Wochen habe ich wieder massig Fanzines aufgeladen - zumeist für die Accounts »Tapeattack« ... (weiter)
Mittwoch, 11. Januar 2023
Vor einigen Wochen habe ich die PUNKFOTO-Facebookseite dem Hirnkost-Verlag übertragen. Jetzt gibt's dort bis zum ... (weiter)
© PUNKFOTO erstellt von Karl Nagel
ACHTUNG!
Ihr Computer ist eingeschaltet!
Sie sind im INTERNET !
Sie sind auf der Website von PUNKFOTO!
Hier werden SESSIONS und COOKIES verwendet!
Die Inhalte dieser Website könnten Sie VERUNSICHERN!
MINDERJÄHRIGE könnten in ihrer Entwicklung gestört werden!

MACHT IHNEN DAS ANGST?

WOLLEN SIE DAS WIRKLICH?

DENKEN SIE GRÜNDLICH
DARÜBER NACH!