Das weltweit größte Archiv historischer Punkfotos – Hier registrieren!
facebook
twitter
youtube
Links

Hier findete Ihr Links zu Seiten, die sich auf die eine oder andere Weise mit der Aufarbeitung von Punk-Geschichte beschäftigen. Manche auf eher persönliche Weise mit alten Geschichten und Bildern, andere auf eher systematische oder gar wissenschaftliche Weise.

Manchmal sind auch Seiten darunter mit wirklich klasse Bildern -Bitte kommt nicht auf die Idee, diese Bilder dort runterzuziehen und sie bei PUNKFOTO einzustellen! Viele der Websitenbetreiber wollen nicht, daß ihre Bilder woanders im Netz erscheinen, und das solltet Ihr respektieren. Wobei nichts dagegen spricht, einfach mal zu fragen, ob Ihr die Bilder bei PUNKFOTO einstellen dürft.

Ach ja: Die Verlinkung der nachfolgenden Seiten bedeutet NICHT, daß ich mit deren Inhalten oder Betreibern sympathisiere oder übereinstimme.

Weitere Links könnt Ihr mir gerne melden ... ACHTUNG: Dies ist keine Seite mit allgemeinen Punk-Links! Bitte nur Links mit irgendwie punk-historischem Zusammenhang!

Aus grauer Städte Mauern - Teil 1
Die drei Links führen zu den drei Teilen einer von Alfred Hilsberg geschriebenen Reihe über Punk in Deutschland. Sie erschien im Herbst 1979 in der Musikzeitschrift "Sounds" und lieferte einen Überblick über die damals auf wenige Großstädte ...
Aus grauer Städte Mauern - Teil 2
Neben diversen Eindrücken bei Konzerten wird im zweiten Artikelteil hauptsächlich über die Diskrepanz zwischen Pogo-Punk und Avantgarde berichtet.
Aus grauer Städte Mauern - Teil 3
Im dritten Teil geht es um Treffpunkte, Plattenläden und Konzertstätten in den einzelnen Szeneorten.
Ein bisschen Meia - Seite von Rainer Meier
Enthält in erster Linie Downloadmöglichkeiten für von Rainer geschriebene Bücher. Punkhistorisch ist hier interessant das Buch "Wechseljahre", das fast nur Kurzgeschichten über seine Erlebnisse in den Bonner und Troisdorfer punkszenen in den ...
Deutschsprachige Punkfanzines 1977-84
Seite von Mini Rawilli, mit massig Infos über Punkfanzines vergangener Tage
www.oldpunks.de
Seite aus Hamburg mit jeder Menge Material aus dem Punk-Hamburg der frühen Jahre.
ARCHIV
34032 Bilder und Downloads online von 1977-2007, davon 67 neu · 10112 Kommentare, davon 118 neu · 803 Mitstreiter, 0 auf Warteliste
INFO
Ich scanne Deine alten Fotos, Flyer, Plakate. Digitalisiere VHS-Videos. Büromaterial und Briefmarken werden auch ständig gebraucht. Hast Du noch welche, die eh nur wie Blei bei Dir rumliegen? (weiter)
PUNKFOTO braucht Paten - also eine Seilschaft aus skrupellosen Finanziers! Mäzene, die vom Sofa aus sicherstellen, daß PUNKFOTO weiterhin in rechtlichen Grenzbereichen und auch in Sachen ... (weiter)
MAGAZIN
Archivar Donnerstag, 11. August 2022
Es gibt in PUNKFOTO nicht wenige lokale Punk-Scenes, die gut mit Fotos dokumentiert sind - aber kaum jemand wird ... (weiter)
NOP Montag, 08. August 2022
Der dritte Aspekt, der das Image von Ätzer 81 prägte, war die tiefgreifende anarcho-sozialistische Grundhaltung ... (weiter)
Meia Montag, 01. August 2022
Dieses Foto stammt aus einer hannoveraner Zeitung, zeigt Herr Lehmann (Suburbia-Fanzine) und meiner einer nach ... (weiter)
Karl Nagel Dienstag, 26. Juli 2022
Ich sitze im Büro von Claudia Roth, der Kulturstaatsministerin. Ja, PUNKFOTO ist ein tolles, engagiertes ... (weiter)
NOP Montag, 25. Juli 2022
Der erste Auftritt von Ätzer 81 in Frankfurt im Mai 1981 ließ zwei sehr ähnlich tickende Bands aufeinander ... (weiter)
Kirsche Freitag, 22. Juli 2022
Titus hat angerufen und gefragt, was ich mache. Ich sitze im Garten und genieße den Tag. Er macht den Vorschlag ... (weiter)
Archivar Donnerstag, 14. Juli 2022
Als ich Tomislav - früher genannt "Riesen" - vor einigen Jahren in Opladen (oder war's doch Solingen?) besuchte, um ... (weiter)
Kirsche Mittwoch, 06. Juli 2022
Es ist ungefähr um halb fünf morgens und irgendein Telefon klingelt.
Ich bin verkatert aber nüchtern und hab ... (weiter)
Archivar Mittwoch, 15. Juni 2022
Die anderen Teile des Konzerts in der Wuppertaler Börse gibt's auch bei PUNKFOTO! (weiter)
gela Sonntag, 23. Juni 2019
An einem Samstag ging es los in den Urlaub nach Italien. Ich hatte Mühe, Kirsten am Morgen aus dem Bett zu ... (weiter)
© PUNKFOTO erstellt von Karl Nagel