Die weltweit größte Sammlung historischer Punkfotos! - The fucking greatest punk photo collection in the whole web!  
16710 Bilder von 1977-2007 | 1785 Mitglieder
30 neue Bilder  |  11 neue Kommentare
 
E-Mail:   Registrieren
Passwort: 

Archivar

Mitglied seit dem 08.10.2009

Punkfoto-Alben von Archivar:  
 

Szene 1979-86

Über dieses Album:
 
Es wurden 152 Kommentare zu diesem Album geschrieben



Rechts neben Manni is der Frank, Bruder von Ruth, seh ihn manchmal noch bei Lidl

... Holger (25.10.2014 11:40:41)



Hi, Bany forever Markus(from Marcus,Markus,Marcus) aus dem Stollwerck 1983-1984.Kong II Zeit,Bany warst Du das mit dem Gipsarm? ich hab flash gekriegt, als ich Sven gesehen habe.Und Dich habe ich auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt.Die Welt war damals kleiner.Früher traf man sich, heute schickt man Maschinen sich was sagen.

... Markus Ruckes (24.10.2014 03:49:17)



Bonn-Duell 1984 im Jugendzentrum Andernach. Außer uns spielten da damals auch Vietcong aus Brühl.

Das ist leider das einzige Photo, das es von Bonn-Duell in Aktion gibt (und auch nur die halbe Band), bis auf das welches in darauffolgenden 'Falschmelder' Ausgabe zu sehen war. Hat noch einer ein Exemplar davon. Bitte einscannen und hier hochladen.

... Samson (29.09.2014 17:39:11)



Jo, dat solltest Du mal tun!

... Interessierter aus HL @Kalle (14.04.2014 15:19:53)



moin karlsn, tine, kalle & angela... das ist ja nett, dass ihr euch so viel gedanken über mich macht. na klar hab ich in der bahnhofstr. 41 (besetztes haus) gewohnt. sogar ziemlich lange, bin dann nach lübeck gezogen. in marburg war ich mit andi (aus lübeck) und affe (aus wahlstedt, leider seit knapp 30 jahren tot). ich war damals wirklich beim bgs, diese beziehung hielt aber nicht lange, verständlich). übrigens trage ich auch heute noch saubere unterwäsche und der alk konnte mich auch nicht unterkriegen. habe dafür während meiner aktiven punkzeit das abi nachgemacht und angefangen zu studieren. das war vor jahren. heute höre ich immer noch punk, mache mit kai noch musik, bin mit vielen alten punx noch befreundet und treffe sie regelmäßig. leider muss ich dafür immer 100 km fahren, weil ich jetzt im kieler umland wohne. habe letztens ein fotobuch über die lübecker punx gemacht und musste viele alte fotos digitalisieren. die sollte ich mal hier hochladen oder? lieben gruß vom kieler kalle

... Kalle (13.04.2014 18:51:53)



Irgendwie standen nach dem Konzert auch noch lauter Bullenwagen vor dem Odeon und die grün/weißen wussten gar nicht so recht, was sie mit den eingesauten Leuten anfangen sollten.

... Emil Blume (23.09.2013 22:51:12)



Der einzig wahre und bis zum heutigen Tage unerreichte UNKRAUT !

... Unkraut (09.09.2013 23:34:39)



Schönes Bild von dieser "Schlammschlacht". King Kurt schütteten Eimer mit Farbe von der Bühne, warfen mit Hühner-Innereien und ähnlichem Scheiß. Die Verantalter vom "Odeon" waren hellauf "begeistert" ... Dabei hatten Sie eigens die Türkontrollen verstärkt (darunter Body-Builder Jost-Henning Schulte, später was Höheres bei Coca Cola), damit das Publikum keine Wurfgeschoss mitbrachte. Wir konnten trotzdem zwei Tüten Mehl einschmuggeln (und nach dem Konzert einen Erdnussautomaten rausschmuggeln). Danach danach völlig eingesaut auf ein Bier zu den Hippies in der "Frauenstraße 24", die wohl dachten, Karneval sei schon ausgebrochen. Spuren der Farbe sind noch heute auf der alten Lederjacke. Ach ja, was für Zeiten ....

... Schlacker (09.09.2013 02:03:29)



Stimmt. War wahrscheinlich eher ein Gimmick aus´m YPS-Heft. "Die Gag - Zahnlücke zum aufkleben."

... Kimmi (07.08.2013 18:58:43)



Sag´ mal, Kimmi, ist es dir nicht peinlich, so blöde Kommentare abzugeben? Das ist Bany und diese Frau hat mehr auf dem Kasten gehabt als der Grossteil der Punks damals und heute. Und wenn Du wissen willst, wie Bany zu ihrer Zahnlücke kam, dann frag´ sie gefälligst selber - ihre E-Mail-Addi hat Bany in dem Kommentar unter deinem angegeben. "Aufgemalte Zahnlücke" - was für ein Schwachsinn.

... Kneifer (05.08.2013 12:10:22)



Falls es die Dame noch gibt würde ich gern mal mit ihr in Kontakt treten.

... Kimmi (05.08.2013 09:42:52)



Is die Zahnlücke echt, oder hat man sich sowas aufgemalt, so wie manche Typen sich Geheimratsecken reinrasiert haben? Wie auch immer - die Alte hat was. Sieht saucool aus.

... Kimmi (05.08.2013 09:29:59)



T-Shirt....wunderbar

... Sonja (25.06.2013 18:07:56)



Das müsste die "Floh" sein, die lange auf der Kiefern in Düsseldorf gewohnt hat. Das Strickteil und der schrille "Rock" waren sowas wie ihr "Markenzeichen".

... Günter Gruse (02.06.2013 22:56:58)



Male waren eine der besten Punkbands überhaupt! Schade dass ich nie auf den Geschmack gekommen bin sie live zu sehen

... Claudio (10.05.2013 06:51:15)



Mannoman, wenn ick mir ditt Bild so ankieke, komm ick mir wie ne Oma vor. Da war ich 14 oder 15 J.
und jetzt bin ich schon das zweite mal 23
mich würde interessieren watt der Kurze jetzt wohl so macht ?
Meiner is ja auch schon 27.....! ! !
W W F Rules
Berliner Grüße von ne B@ny

... B@ny (22.02.2013 13:19:42)



Sunyara, jetzt is 2013 und ich weiß immernoch nicht wer du bist.
ladylikepunkrock@live.de ( is meine add ) meld dich mal, büdde
liebe Berliner Grüße von ne B@ny

... B@ny (22.02.2013 13:09:26)



Ei der Tessmann, is ja lustig. Und soooo alt das Bild. Lebt der noch ? Ich schick mal Grüße von Berlin.
B@ny

... B@ny (22.02.2013 13:00:46)



SCHÖN olde fotos vom Jib !!!Aus der Heissstr.84 Besetztes Haus ?Oder Hammerstr Kronenburg!!Von RipTides??OiOiOi

... riot-rebel (04.09.2012 15:50:29)



Geil, die Party hab ich mitorganisiert. In der Fischergrube auf 4 Etagen. Das war 88. Hab auch nochn Batzen Fotos aus der Zeit, muss ich bei Gelegenheit mal reinstellen. Echt zuwenig HL hier. Zunge, R.i.P. !!!!

... dago (23.08.2012 00:41:56)



Tine..ich weiss es nicht..also obs der ist den ihr meint..das der da oben aufm bild der mit der strahleunterwaesche ist..DAS weiss ich :-)

aloha

... karlsn (02.08.2012 23:24:46)



An karlsn:
weiss ja auch nicht alles, aber kann mir nicht vorstellen, dass Kalle beim BGS war, echt!
(wobei ich ihn mir allerdings auch schwer in strahlendweisser Unterwaesche vorstellen kann, zugegebenermassen <- hierzu koennte uns vielleicht am ehesten noch Angela was weiterhelfen ;-) ?)

... Tine (13.06.2012 21:58:37)



An Angela: Wenn Du Kalle aus Luebeck kennst, kennst Du auch noch Kaier und "Bad Dreams" & so?
Wie auch immer, ueber Kalle bin ich grad erst neulich (mehr oder weniger zufaellig, verrueckt!) gestolpert, was er heute (oder jedenfalls bis irgendwann nicht lang her) so macht, kannst Du z.T. auf YouTube sehn, hier (Link):

http://www.youtube.com/watch?v=0MW2nxMQKgs

Hoffe Du erkennst ihn wieder ( - Kinder wie die Zeit vergeht!)! ;-)

PS. Hat noch irgendwer mehr Bilder von damals in Luebeck,
als neben Karstadt noch viel unbebauter Platz war,
Schandfleck der Innenstadt mit nicht viel mehr als
1 Glascontainer (oder warns 2, weiss gar nicht mehr?)
und 3 bis 27 verlotterten Rumtreibern & Schnorrern
(bin da selbst erst so um 1990 rum versackt)!
Hab naemlich inzwischen ALL meine alten Fotos, Flyers &so verloren
(warja nix mit DigiCam/Handy/USBstick/MemoryCard usw frueher, shit - man hatte (nachd d Negative irgendwie immer sofort futsch od im Eimer warn) genau 1PapierFoto v jeder Aufnahme (ich zumindest) &das wars! Seufz!) &waer deshalb echt froh ueber alles, was andere zu diesem Thema noch rauskramen und zeigen koennten! x

... Tine (13.06.2012 21:37:46)



sicherlich nen zahn älter. aber haben ABC Alarm mal vielleicht in Ahrensbök so ca. 82/83 in nem JUZ oder so gespielt ????. kann mich erinnern mal auf nem konzert dort zugewesen sein. und wo ich jetzt den namen der band wieder lese.....

... Kalle Stietzel (23.04.2012 15:31:49)



..ja Herold Mc Cabe und Zunge,
ich schreibe hier für minen Bruder "Zunge" Gitarrist der Lübeck/Timmdorfer Band "Ausbruch" (ca 1980) und später dann Gründer der Lüberckr HardCore Band ABC-Alarm(ca 81/82) wo ich auch eine kleine bescheidene Rolle als Bassist hatte. leider verstarb Zunge viel zu früh, unerwartet am 06.09.2006. Er hat Harold in Sachen Sucht leider sehr nahe gestanden. R.I.P
chris (21.04.2012 Hamburg)

... chris (21.04.2012 20:09:06)



oh schon tot der zunge?+ harold nur 1 bein?
habe nur dunkle erinnerungen an die zeit, war isch wohl dabei? ;)
das war in dieser miefigen heimatpupstadt
heilige scheiße...
danke archivar!

... breeda (24.12.2011 14:12:35)



wo das war ? kein Plan, aber der mit n Mikro is der Armin, Fritzsche aus Winingen, Koblenz, Staudt und weiß der Geier noch irgendwo im WW. Gehörte zur der Ko - Szene Anfang der 80er!!!!!
B@ny

... B@ny aus Berlin (12.12.2011 18:27:51)



wer zum Teufel is Sunyara ???
B@ny

... B@ny aus Berlin (12.12.2011 18:24:04)



Jens Bornhöft arbeitet weltweit als Tourmanager und wohnt, wenn er wohnt, immer noch in Bielefeld. kann über facebook erreicht werden.

... Micha (03.12.2011 22:04:29)



Die Bildunterschrift von mir ist bindend & damit basta.

... Holy (17.11.2011 18:40:24)



Dat is unverkennbar die Dompladde, @ Bany, falls du das hier liest kannste ja mal ne nachricht mit deinem kontakt hinterlassen. Stoffel

... Stoffel (17.09.2011 09:17:39)



Mensch Svenny, echt chick mit so nem weißen Stirnband, macht schon was her !!!
B@ny

... B@ny (22.08.2011 20:16:33)



Also das is doch nicht HH. Das Foto is auf der Domplatte gemacht worden, oben auf dem Kioskdach und das war auch nicht 1984, sondern 1982 oder 83. Denn 84 hab ich schon länger in HH gewohnt.
So
Und Unke, klar kann ich mich an Dich erinnern, frag mal Nagel, er gibt Dir meine Adresse

... B@ny (22.08.2011 20:08:26)



Chriss, also Pferdekopp war schon '83, '84 in Köln. Er war oft auf der Domplatte und im Stollwerk. Echt ganz ein guter Freund, damals.
B@ny

... B@ny (22.08.2011 19:59:44)



ist eher 1980 oder später zuzuordnen, denn die B 52`s Platte ist erst 1979 in den USA erschienen.

... Johnny (19.08.2011 17:26:50)



das foto ist nicht von 1986, da der gunther gruse so nur 1982 bis 1983 rumlief, danach dann 84/85
skinnhead und dann flucht nach dortmund

... olaf andresen (11.08.2011 20:52:50)



Marsupilami Tattoo aufm Kopf = Manni
R.I.P. mein Freund ;-(
Zeit für ein Bierchen ...

... Andy Schmidt (12.07.2011 06:06:24)



Ja genau, am Bahnhof NMS, lach damals wurden die Haare noch mit Madenfarbe gefärbt

... Angela (02.04.2011 23:30:02)



Ah, das klingelt irgendwo in meinem ohr jetzt.
ich war auch mal im Besetzen Haus in NMS am Bahnhof. Hab damals meine kumpels Thorsten Ehlert (ET), Agi Zours und Cliff besucht. Da war auch ein kalle, mit roten Haaren, im haus. Ja, der is doch nach Lübeck gezogen, hörte ich dann mal.Da müsste ich mal ein paar kollegen fragen, die könnten was über ihn wissen.

... Kalle Stietzel (02.04.2011 01:50:58)



Nein

... Angela (31.03.2011 22:16:24)



du bist aber nicht die punkette die mich dann mal in moenchengladbach besucht hat? wir sind auch nach duesseldorf und so...hattest noch jemanden dabei,glaub ich...

... karlsn (31.03.2011 22:01:36)



Ich kenne Kalle aus Lübeck und war mit ihm in den 80zigern zusammen, eine Zeilang haben wir auch in Neumünster im besetzten Haus gewohnt, lach bis er mich dann auf einer Party in Lübeck mit einem Skinheadweib (die Fresse habe ich noch heute vor mir) aus Mölln betrogen hat. Würde gerne wissen was Kalle heute macht, der Alkohol hat ihn damals schon ziemlich fertig gemacht.

... Angela (31.03.2011 21:32:03)



Also, wie schon gesagt bin ich seit 79 dabei und kenne, fast, jeden alten Punk aus Kiel. Mag sein das der "kalle" hier in kiel gewesen ist oder aufgewachsen ist. Aber zumindest war er damals nicht in der "kieler szene".

... Kalle Stietzel (23.03.2011 12:55:42)



Also, ich wills ja nicht beschwoern,
aber diesen Kalle hier (wenn er's tatsaechlich ist, haut aber schon hin) kannte ich nur aus Luebeck.
Kann aber gut sein, dass er urspruenglich aus Kiel kam, keine Ahnung,
hab ihn erst so Anfang der 90er kennengelernt. Netter Kerl.
(ich sitz uebrigens grade in England am Computer & hab kein Plan, wo hier auffer Tastatur die Umlaute sind, darum schreib ich sie so bloede, was solls fuck it )

... Tine (21.03.2011 17:55:31)



das schäffschen was so ´86 im AJZ in Bielefeld gewohnt hat...???

... ivan (10.03.2011 02:50:03)



hatt jemand noch mehr fotos aus der alternativen in der hüxstr? lgr.Jokie

... jokie (26.01.2011 18:39:54)



hatt jemand noch mehr fotos aus der alternativen in der hüxstr? lgr.Jokie

... jokie (26.01.2011 18:39:53)



hatt jemand noch mehr fotos aus der alternativen in der hüxstr? lgr.Jokie

... jokie (26.01.2011 18:39:53)



hatt jemand noch mehr fotos aus der alternativen in der hüxstr? lgr.Jokie

... jokie (26.01.2011 18:39:49)



Das ist definitiv nicht Yvonne von Jingo, die ist schwarz

... Pete (25.11.2010 15:48:56)



Mensch Charly Du alte Hundelunge, in dem Jahr kam mein Sohn auf diese Welt. Und Manni der alte Weiberheld, is ja leider nicht mehr unter uns !
B@ny

... B@NY (17.11.2010 23:06:35)



Wo das war, weiss ich auch nicht mehr. Ich weiss nur dank dieses Fotos, dass ich mit einigen Leuten dort war. Von Links: Louis "Trinker", Günter Gruse (halb vom Mikro verdeckt) im Schottenrock, Floh, Henning (hinten im Profil) im Gespräch mit Klaus D. ("Balduin Büxbier").

... Günter Gruse (20.10.2010 03:26:45)



Wer, wann und wo weiß ich nicht, aber rechts hinter dem Sänger der Typ hieß Pferdekopf und trieb sich Mitte/Ende der 80er in Köln rum.

... Mac (18.10.2010 21:34:56)



Ist das Madeleine F. und ihr kleiner Bruder???

... Renate (12.10.2010 17:59:20)



Ja, es war im Herbst 1982 als wir nach MR fuhren. Aber wir kamen nicht alle aus Kiel ...

... E. Knievel (06.08.2010 22:39:32)



Zaghafte Abkehr von den Andersdenkenden ( Grusel )

... Holy (21.06.2010 21:31:35)



Holy & Lupus Motorradtreffen 1976 mit 50ccm ( Knocke Heist )

... Holy (21.06.2010 21:29:03)



ja mensch..wo isser denn..der horst?!

... karlsn (18.04.2010 06:33:30)



argh..ne natuerlich hat er sich als "kalle" vorgestellt..alle zusammen DAS waren die kieler...

... karlsn (18.04.2010 06:33:00)



ha..also das wuesste ich nu auch gerne mal.er kam damals mit ein paar anderen kieler punks,dessen namen mir entfallen sind nach marburg..und nannte sich "kieler" und er hat mir dieses foto geschenkt..der kieler..und als alle besoffen warf kam raus das er beim bgs war..und er hatte strahlend weisse unterwaesche..was ich echt sehr sehr befremdlich fand :-D

... karlsn (18.04.2010 06:32:11)



ja mensch meine auch....also alte liebe..leider habe nie wieder was von ihr gehoert oder gesehen.

... karlsn (18.04.2010 06:18:26)



Im Lebe ist des net in München, das ist 100%ig im JUZ Bockenheim, ich nehme mal an, anlässlich des YSD-Konzertes 1987 (?), auf's Jahr will ich mich aber icht wirklich festlegen...

... Thomas (14.04.2010 08:11:47)



Uli + Trudchen aus Berlin

... DiDi (02.04.2010 18:46:33)



Ooops, falsches Bild kommentiert... :-)

... Thomas (26.02.2010 10:38:40)



Elend, früher Gladbach, dann FFM, heute?

... Thomas (26.02.2010 10:37:56)



Schaf? Schäwe? Claudia Schäwe / Schewe (oder wie auch immer), also "Schäfchen"? Oder verwechsel ich jetzt hier irgendwas? Man wird halt doch langsam älter :-)

... Thomas (26.02.2010 10:35:37)



Das ist 100% der Plattenhöker Unterm Durchschnitt a.k.a. Konnekschen () und nicht ABS in HH-Altona in der Großen Bergstr.! Der Laden selber war in der Straße Durschschnitt, aber da im Souterrain, daher Unterm Durchschnitt, wuirde aber auch Konnekschen gerufen, da der erste Besitzer Schallfolien von u.a. den Buttocks, Razors und Napalm, um nur einige zu nennen, rausbrachte. Toller Plattenladen mit eigener 'Hardcore-Punk-Gang' Mitte der 80'er, die sich dort Samstag immer traf und den Betreiber, Kunden und zufällig vorbeirauschende Passanten gnadenlos terrorisierte. Übrigens auch die 1.Adresse war atonale Industrial-Musik anging, eben ein Laden der Extreme.

... Thomas (25.02.2010 20:41:06)



Mani K., leider am 14.11.09 in Hamburg verstorben :-(

... DieIna (24.02.2010 11:42:22)



Hähni aus Bonn

... Lars Johna (23.02.2010 10:42:10)



Hähni aus Bonn

... Lars Johna (23.02.2010 10:42:09)



... - Didi

... Resal (26.01.2010 16:35:00)



welcher kalle soll das denn aus kiel sein ??? - hey, wer soll das denn sein.
bin zwar erst seit 79 dabei, aber ich kenne nur mich (kalle ) aus kiel, der seit dem in der punk szene in kiel dabei ist. da ist wohl was schiefgegagngen,oder...?
gruss
kalle

... kalle (21.12.2009 23:35:00)



Manni - Jetzt ist er leider tot und in seiner alten Heimat Wetzlar zu Grabe getragen.

... Holger (16.12.2009 21:17:00)



Stimmt... - Das ist artless aber ich denke auch, dass das 85 spätestens 86 sein müsste.

... Insa (16.12.2009 03:27:00)



Der Rettich... - Also falls einer von Euch mal Kontakt aufnehmen möchte - wär ja schon neugierig was ihr so treibt, wie es Euch geht etc. hier mal eine Mailadresse: heissesuppe@unterderbruecke.de.

... Insa (26.11.2009 08:02:00)



Kennste mir noch - Huhu Bany.... icke bins die Unke aus Hagen.

... Unke aus Hagen (30.10.2009 12:45:00)



Manni und Charly - Den Charly fand ich damals toll! Und der Manni war ja wohl der Weiberheld der Szene. Lustige Zeit gehabt!

... Unke aus Hagen (30.10.2009 12:44:00)



Jau der Manni - Wat der wohl macht?

... Unke (30.10.2009 12:41:00)



1984 Wix und Didi - Das ist Didi, zeitweilig Sänger von ZSD , leider verstorben.

... susi aus München (15.10.2009 17:04:00)



Charly - Recht hat die Bany

... Charly (11.10.2009 00:38:00)



BANY - BANY heisst die Lady

... BANY (11.10.2009 00:37:00)



Das ist nicht mein Kurzer ! - Ich bin zwar Mum, aber auf dem Bild noch nicht. Das war 81, 82 mein Kurzer kam 86 zur Welt !

... BANY (01.09.2009 11:03:00)



falscher Name - Mein Name hat nur 4 Buchstaben
B A N Y

... Bany (01.09.2009 10:56:00)



wer is das ? - Kann das sein, dass das Charly aus Koblenz is ?

... von Bany (01.09.2009 10:55:00)



Der Laden is leider nich mehr - Moin, das ist ABS, ein Bücher und Platten An und Verkauf in Hamburg Altona in der Großen Bergstraße.

... JoE (06.08.2009 21:39:00)



nein ist uschi - die Freundin von Joachim Hiller.....Yvonne ist dunkler Natur.. Das Foto ist bei Uschi oder beim Helge Schreiber gemacht worden.

... andreas (25.04.2009 04:40:00)



ach ja... - hi Insa, Klein Uwe..... ist ja immer wieder nett das hier jede Menge Altlasten / Fotos von uns auftauchen. werde mich doch mal Nagels wunsch beugen und mein Archiv sichten. ... und der 404 ist nicht auseinandergebrochen...

... Rettig (21.03.2009 23:12:00)



abc arlarm- in gedenken an "zunge" 09.11.64-06.09.06 - <<<

Unser Basist heisst /oder hiess mit Spitznamen "Heinzi"

Gruss Cowboy........

01.02.2009/21:40 h

... Cowboy (01.02.2009 21:39:00)



der wölfi! - geil! wölfi war damals ja noch hässlicher als heute!
spitzentyp!

... dennis (18.01.2009 04:44:00)



Das Urgestein - Harold Mc Cabe, welch legendäre Persönlichkeit! Nach Gerüchten zusammen mit Jackie Eldorado (der, der Iggy Pop ins Bein biss) der erste Punk Deutschlands überhaupt. Brachte die Erfahrungen eines England-Ausfluges (er selber war, soweit mir bekannt, zwar Brite, ist aber in Deutschland aufgewachsen) nach Deutschland und verbreitete den Geist des Punks. Einer der zwei Gitarristen der Lübecker Punk/Ska-Band Ausgangssperre (der andere Gitarrist war Aldo Moro, später Goldene Zitronen), Komponist des ersten Ausgangssperre-Songs "Alltagstrott". Leider seit früher Jugend extrem drogen- und alkoholsüchtig, was ihm später ein Bein kosten sollte. Verschwand irgendwann in den Neunzigern. Gerüchten zu Folge soll er in Neustadt/Holstein untergetaucht sein.

... Faulfinger (10.01.2009 22:51:00)



HarpeR - HarpeR, as you all might know... was für ein netter Mensch, kann ich nur sagen!

... Gerd Rude (02.01.2009 21:22:00)



ganz links - der heißt doch Benny, wenn ich mich recht erinnere. Der hat 'ne Zeitlang auch in Mainz gewohnt

... struppi (01.01.2009 21:09:00)



Bravo! - is dat nich die kuh von Doktor Mabuse??

... Seeheimer Demokrat (18.11.2008 22:37:00)



Yvonne von Jingo de Lunch - Habe hier eindeutig Yvonne von Jingo de Lunch erkannt. NAchdem ich jetzt eine Brille von Fielmann habe, kann ich das mit absoluter Sicherheit behaupten.

... frozen hanny (01.11.2008 01:51:00)



haha - das sagt ja grad der richtige dich kennt in siegen doch kaum einer und wenn doch haun se dir aufs maul :-D
du weißt doch nochnichtma was anrachy ist auserdem sieht man den kerlen ehr an dase punker sin wie dir sollte ich dich das nächste mal sehn kriegste für das kommi auch eins aufe fresse

... Raphael auch aus siegen (28.09.2008 12:34:00)



Meine alte Liebe - Ich bin ja wirklich gerührt hier ein Bild von der Diana zu entdecken. Damals habe ich sehr viel Zeit mir ihr und ihrem Hund Richard verbracht und war bis über beide Ohren verschossen. Ich heisse Klaus, komme aus Oberhausen, bin jetzt 41 Jahre alt und war regelmässig im Eschhaus und Kino KIassenberg. Echt super die ganzen Bilder her. Hab auch noch einige aber leider keinen Scanner :-(.

... Klaus (28.09.2008 11:25:00)



Punk in OWL - Hi Bobo und alle, die sonst noch in den 80ern in OWL unterwegs waren. Es soll ein Buch und einen Sampler zu Punk in OWL geben. Schaut einfach auf http://www.myspace.com/ueberfallrecords vorbei, macht euch über den Fragebogen her und kramt die Photoalben raus.

... Mars (09.09.2008 21:14:00)



artless - die ham doch 87 gar nimmer gespielt, oder is das ne andre band

... Jona (10.08.2008 01:26:00)



sorry - Es war net o gemeint
jahr net gesehn sorry

... rene Gdanitz (10.07.2008 12:30:00)

Elend - ..heisst jetzt vanhellsing und rockt.
Und ist dauerhaft nuechtern.
seit 12 Jahren.
Ich denk oft an Euch.
www.vanhellsing.com

... Elend (21.06.2008 04:17:00)



Mitläufer - Ihr seid keine PUNKS ihr seid nur mitläufer ANARCHY 4-EVER und scheiss auf den staat (KARL: Du Spinner... Die Typen waren schon Punks, als du noch nicht mal auf der Welt warst und hatten wohl mehr von Punk verstanden als Dein Zwergenhirn jemals hervorbringen wird...)

... René Gdanitz PUNK aus Siegen (27.05.2008 14:23:00)



adi - is ja voi hama geil des bild wollt nur sagn fickheil!!!!!xDDDDDDDDDDD

... punkaBsChSAuM (26.01.2008 19:11:00)



Bobo - Das Foto ist von 1984. Links neben mir halb verdeckt (leider) ist die Conny aus Zell an der Mosel. Weiß jemand was aus ihr wurde?

... Bobo (02.01.2008 01:41:00)



Die Konzerte in Oslo - Das Auto vom Rettig ist vor lauter Alk fast zerborsten.

... Kai-Uwe Lohrengel (19.12.2007 21:28:00)



Silke hat recht Moses und Hamster - Ich kenn die seite erst seit gestern aber ich bin fasziniert hab schon gestern nacht von damals geträumt ich war auf nem Konzert und bin schon eifrig am suchen und ich hab auch nochn paar nette Photos.
Hasta la proxima Vez Alex (Haasen)

... Haasen (26.11.2007 13:15:00)



Hamburg... - ich setz hier mal nen link über die HH-Scene rein :
www.oldpunks.de
da gibts ALLES (von 79-heute !)

... Rude (25.11.2007 11:49:00)



is dat allet??? - mich wunderts das es hier nur dieses bild aus hamburg gibt! ick denke grade in hamburg sollten doch viel leute zufinden sein die noch bilder aus der "guten alten zeit" haben oder??

... gandi (21.11.2007 20:57:00)



das ist Jens - ...Mitbewohner von Charly und Moro in der Virchowstraße HH

... Sylvie (06.11.2007 00:56:00)



tessmann aus Hamburg - einer von den Leuten die man immer getroffen hat :)
tolles Bild.

... Sunyara heute Goa früher Punk :)) (17.10.2007 16:24:00)

ey ist das geil.. - unglaublich viele Leute aus den Anfängen hier wieder gesehen mit den ich Gepogt, Besetzt, Nazis verkloppt und Spass gehabt habe.
RUDE BOYS hrhr..
Echt und heute trifft man kaum noch einen.
Wann kommt die Hamburger Sektion bin echt gespannt was da noch kommt .
Weiter so ..

... Sunyara heute Goa früher Punk :)) (17.10.2007 16:16:00)



Barny aus Hamburg - wollt nur sagen die kannte ich früher und die hatte in Hamburg gewohnt falls ihr nicht wisst wo ihr das Bild einordnen sollt.

... Sunyara (17.10.2007 16:04:00)



Elend - Ja, das ist Elend (Horst)!

... Petra (Hexe) (25.09.2007 11:19:00)



Rotthaus - klein aber fein - 1982 - Nach einer Demo in Bochum am Rathaus hat uns (ca.100 Punks) damals die Polizei mit einem Sonderbus (natürlich kostenlos) zu einem Konzert ins Rotthaus gebracht. Nur weil wir nicht durch die Stadt laufen sollten :) War ´ne geile Zeit !

... René (24.09.2007 03:46:00)



ich bin ne Punkermama - Ich bin selber eine und habe vor zwei Monaten ein Sohn bekommen und ich weis jetzt schon die Szene trängen werde ich ihn auf keinen Fall, aber ich denke es wird in 10- 15 Jahren sowieso sovieles sich verändert haben ujnd somit auch der Punk
Die Punks heute sind ja auch voll anders als die vor 10 oder 20 Jahren und somit ist auch die toleranz grenze nicht immer gegeben.

... bicolorpuera (08.09.2007 15:27:00)



mehr bilder? - hey, gibt´s noch mehr bilder aus hl? würde mich brennend interessieren. hatte als kind gehörigen respekt vor den karstadt punx :)

... ex-lübecker (31.08.2007 19:47:00)



jaaaaaaaaaaaaa - das elend...mein gott wie die zeit vergeht...es ist soooo geil auf diesen seiten rumzustoebern....

... karlsn (26.08.2007 13:10:00)



Wo sind Jacho´s schöne Haare hin? - Über diese Haarpracht würde sich Jacho (heute The Bottrops) wohl sehr freuen...

... Helge / PLASTIC BOMB (26.07.2007 14:07:00)



traum - ich wünschte meine mum wär ne punkerin, dann würde sie viel mehr tollerieren... tja so muss man rebellieren... das kind hats gut!!

... Krümel (26.07.2007 00:52:00)



abc arlarm- in gedenken an "zunge" 09.11.64-06.09.06 - na endlich hat auch Lübeck seinen gebührenden platz
abg alarm war mit einer der ersten punkbnads lübecks-
erste bestzung 1980:
cowboy/ voc.
zunge/gitar
sunny/ drums
bass/(kann mich an den namen nich mer erinnern)
man orientierte sich an bands wie den pistols/sham und klang auch so..
der spätere wechsel erfolgte
1981/82
beate/voc
zunge/ git
chris/bass
sunny/drums

die musik wurde schneller wie die zeit..und folgte bands wie exploited/gbh/discharge/vice squad in den hardcore..
unter anderem gab es noch zweitgitarristen:
wolle&andy die zeitweise die soloparts übernahmen..
gespielt wurden gigs im kaiserkeller-alternative-juz eutin

ein release versuch bei weird system, wurde aufgrund damaliger vieler anfragen vom label abgesagt
anfang 83 splittete die band
chris
chris

... chris (22.07.2007 11:51:00)



Geil!!! - Geil, mit den Strapsen & so!

... mike (09.07.2007 10:53:00)



das is doch tessmann - hihihi... das gibts doch nicht...da stöbert man so rum und sieht ein foto von nem typ ....den man im totenschiff kennen gelernt hat....gruss aus Dithmarschen...

... Illu (04.07.2007 13:56:00)



Manni jetzt ohne Haare - Manni ohne Haare und ein bekannter Piercer!

... Holger (06.06.2007 06:35:00)



Als Manni noch Haare hatte! - Ich werd verückt, der damals schönste Gockel in der Scene, Manni Koblischeck! Früher in Wetzlar, Heut in Altona!
Holger

... Holger (06.06.2007 06:32:00)



Gibts ned - Das ist ja mal richtig geil! Holy, Kai-Uwe und Ingo. Das könnte zu Altenhof-Zeiten sein oder? Kennt sonst noch jemand "Die Regel"?

... Insa (16.05.2007 11:42:00)



Das ist auch - nochmal Manni. (Wenns nicht die Seite mit dem Tattoo ist, gar nicht so leicht ;-)

... Insa (16.05.2007 11:40:00)



Ganz ganz eindeutig: - Manni ^^

... Insa (16.05.2007 11:35:00)



@andreas - Dann wäre das ja die Uschi, die heute mit dem Hiller vom Ox zusammen ist. Die heißt mit Nachnamen aber Herzer, glaub ich.

... Max X (08.05.2007 16:29:00)



DER BOBO AUS BIELEFELD? - MANN HAT EINER VON DEM EINE NUMMER ETC.? DER HAT DOCH NOCH ZIGHUNDERTE ON FOTOS wegen DER AJZ-KONZERTE...SAH FRÜHER FRISCHER AUS...NA WIR WERDEN ALLE NICHT JÜNGER...

... andreas (07.05.2007 09:28:00)



Ergänzung 2 - DGB Haus Essen . Hass-Konzert . Hatte links im Bild Nasenbluten

... Ketzer (06.05.2007 16:39:00)



Ergänzung - Band auf der Bühne aber Vixsuplex ? oder Soor aus MH/E

... Ketzer (06.05.2007 16:07:00)



uschi herzinger - das ist Uschi Herzinger die das "Sie trägt Rote Pyjamas-Fanzine" gemacht hat..jede Wette

... andreas (08.04.2007 15:09:00)



Elend? - Der "frühe" Elend?

... Silke (04.04.2007 20:10:00)



Tja, damals... - Das ja ich, und der Manni...

... Charly (15.03.2007 12:42:00)



Didi - Neben mir sitzt nicht Werner sondern Didi.

... Wix (13.03.2007 19:43:00)



Cafe Normal - Wix und Werner Cafe Normal München 1984

... Werner (24.02.2007 14:39:00)

bremen szene, 85-89 - hier paar bilder die ich gestern mal gescanned hab:
http://picasaweb.google.com/n.corda/PunkInBremen?authkey=l2vCZhhtxpk
those were the days my fiend...

... crooked nina (23.02.2007 00:24:00)



Hamster und Moses - Stimmt, es ist Hamster aus FFM und Moses aus Homburg/ S. Ich habe auch noch viele-viele Fotos, die meisten sind aber nicht beste Qualität dank meiner damals verwendeten Instamatic-Kamera. Ich buddel mal und mal sehen was da noch von 83 bis ca. 87 rauskommt. Hab schon unter Fotos Szene 84 kommentiert, freu mich total von all den alten Nasen zu lesen. Die meisten sind ja scheinbar in alle Winde zerstreut.... Dann auf bald.

... Silke (22.02.2007 11:24:00)



Hamster - (mittlerweile in Neuseeland)

... Thomas (21.02.2007 11:53:00)

Vietcong 1984 auch in Andernach - In Reihe 7, Bild 3

Habe mit meiner damaligen Band VIETCONG auch in Andernach 1984 gespielt.
Hat da noch irgendwer Bilder davom?
Zur Belohnung gibts auch ein Shirt oder ne CD von meiner aktuellen Band (AMOCO CADIZ).

Bei dem Gig gab es damals noch ziemlichen Ärger mit den lokalen Prolls.Irgendjemand warf mir beim Singen ein paar MG-Patronenhülsen vor die Füße. Ich hielt die Dinger zuerst für leere Munition und habe Sie am Tag darauf meinem Papa geschenkt.
Der hat dann einen totalen Schreck bekommen, da er nach kurzer Ansicht feststellte, daß die Patronen noch scharf waren...............

... Martin (11.02.2007 01:30:00)

Oh man........ - Hi,
jetzt muss aber doch schmunzeln.
Ich fühle mich wieder jung. Trotz festem Job werde ich viele der Punk-Gedanken nicht los. Jetzt machen wir alles von innen kaputt.
Bin ich der einzige der viele seiner damaligen Freunde verloren hat?
Gruß und Danke für die Fotos

... Max (01.02.2007 16:29:00)

häni - reihe 7, bild in der mitte zeigt häni aus bonn mit den disco....fürn arsch unterhemd.

... hermann otto solms (28.01.2007 21:21:00)

Das ist ja ein ding - Auf dem Bild 1986 mit Blitz T-shirt sind Uli + Trudchen aus Berlin,
Gruß wenn sie das sehen

... DiDi (25.01.2007 16:21:00)

Ich fass' es nicht! - Heilige Scheisse, die Petra ("Hexe") vom HEXENTANZ-Fanzine. Ich fass' es einfach nicht! Man, was haben wir 84 in Hannover gezecht! Das war ja die Hölle - aber 'ne saugeile!

... Günter Gruse (25.01.2007 02:49:00)

Der mit dem grünen Iro.. - Dritte Reihe von unten ganz links: Manni, wohnte früher in Wetzlar oder Giessen, heute in HH!

... Düsi (24.01.2007 15:15:00)

Ha! Ich lach mich tot! - Hilfe, meine Jugendsünden haben mich eingeholt - endlich! So viele bekannte Namen hier! Hallo Nagel, Günter und Helge, Moses und Hamster! Ich glaub’s ja jetzt nicht. Der Typ neben Günter im Bild ist Elend (Horst) mein damaliger Freund aus M’gladbach und irgendwie bin ich mir ziemlich sicher dass ich das Bild gemacht habe. In der Frankfurt-Abteilung sind auch einige von mir dabei. Ich habe noch albumweise Bilder von damals.. Mal sehen was ich ausgraben kann!
Gruss aus England!
Hexe (Petra Beck)

... Petra (Hexe) (23.01.2007 18:04:00)

Geister der Vergangenheit - Jau, damals hatte ich noch Haare auf dem Kopf! Und "leben" tu ich immer noch! Auf dem Konzert mit BONN DUELL in Andernach war ich auch.

... Günter Gruse (20.01.2007 22:49:00)

Die kenn´ ich, die kenn´ ich!!! - Auf dem Bild von 1984, wo Moses Arndt vom ZAP Fanzine mit einer ? Unbekannten ? zu sehen ist, handelt es sich um Karin "Hamster" Hagemann aus dem Frankfurter Raum. Hamster hat lange Zeit geile Fotos auf Konzerten gemacht und später Kalender mit Punk-Fotos. Seit langen Jahren lebt sie in Auckland in Neuseeland. Das weiß ich daher, weil ich sie erst letzten Monat dort noch getroffen habe. Gruß und Kuss...der Schreiber vom PLASTIC BOMB Fanzine

... Helge Schreiber (17.01.2007 13:18:00)

Der Gruse mit Haaren.... boah.... - Ich muss mal wühlen, hab aus der Zeit auch noch einige Bilder. Lebt der Gruse noch?

... Quackator (17.01.2007 01:22:00)

Bonn-Duell - Wow, Samson in jungen Jahren! Schick, schick der Herr^^

... Dr. Faulbrand (11.01.2007 21:38:00)

Bonn-Duell - Super! Endlich mal ein Photo von einem unserer raren Auftritte. Das Bild ist vom Bonn-Duell Auftritt in 1984 Andernach (linksrheinisch zwischen Bonn und Koblenz).

... Samson (11.01.2007 21:29:00)

bonn-duell - auf bild 34 sind samson (git) und riss (voc) bei einem auftritt mit ihrer band bonn-duell zu sehen.
auf dem vorletzten bild der linke ist charly von jungbluth-tattoo aus hamburg.

... tommy (10.01.2007 01:32:00)

Viele Bekannte...... - .....auf den photos wiedererkannt und sehr schade das kaum noch jemand heute in der szene dabei ist.

... Frank (09.01.2007 18:40:00)

Es wurden 152 Kommentare zu diesem Album geschrieben

Dieses Album kommentieren

Dein Name

E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)

Website

(Spamschutz: ) Wie heisst die deutsche Hauptstadt?

Mit dem Anwalt gegen ...

Manche Leute halten es für höchstgradig seriös, wegen jedem Scheiß mit dem Anwalt ... (08.10.2014)

Keine PUNKFOTO-Benutzerdaten für die Polizei!

Das erste Mal habe ich nicht schlecht gestaunt, als die Mail eines ... (21.09.2014)

1000 neue Bilder auf PUNKFOTO!

Scheiß auf den Facebook-Junk - mein Leben spielt jetzt woanders! Und nun kriege ich ... (28.05.2014)

Warum es VOTZE und nicht VAGINA heisst ...

Vorgestern hatte ich die Ehre, an der Uni Hamburg bei einer PARTEI-Veranstaltung vor ... (24.10.2014)

Freibier in Hamburg!

Der frühere APPD-Kanzler- und jetzige PARTEI-Bürgermeisterkandidat Karl Nagel wird ... (10.10.2014)

Vollbrett gegen die Langeweile!

Nach 25 Auftritten in diesem Jahr - so viel wie nie zuvor! - werden wir auch 2015 ... (10.10.2014)

Mit Gewalt geht alles!

Mit dem Knüppel läßt sich problemlos ein Kindergeburtstag auflösen wie auch Nazis ... (07.10.2014)

Waffen für Kobane!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir in diesen Tagen wünsche, daß ... (06.10.2014)