Die weltweit größte Sammlung historischer Punkfotos! - The fucking greatest punk photo collection in the whole web!  
25700 Bilder von 1977-2007 | 2565 Mitglieder
26 neue Bilder  |  21 neue Kommentare
 
E-Mail:   Registrieren
Passwort: 

FAQ - FRAGEN & ANTWORTEN

Kriterien für Bilder, damit sie ins Fotoarchiv aufgenommen werden

PUNKFOTO ist eine ständig wachsende Sammlung historischer Punkfotos. Weltweit wohl die größte. Und natürlich soll sie weiter wachsen! Zusätzlich werden nun im Gegensatz zu früher auch noch Flyer & Plakate aufgenommen, ebenso Bilder von Bands.

Bedingung: Die Bilder dürfen spätestens aus dem Jahr 2000 stammen!

Weshalb diese Grenze? Nun, seit Einführung der Digitalfotografie fotografieren Hinz und Kunz wie die Irren, und ich möchte vermeiden, daß PUNKFOTO mit Milliarden Bildern zugeknallt wird. Dann ist nämlich Ende. Abgesehen davon macht es natürlich auch mehr Spaß, seltenen Schätzen hinterherzujagen - und diese auf PUNKFOTO wiederzufinden!

Will heißen: Bilder, die gegen diese Regel verstoßen, fliegen raus! Ausnahme sind nur die Bilder, die schon im alten Fotoarchiv drin waren oder auf denen Leute zu sehen sind, die auch auf älteren Aufnahmen zu sehen sind. Ist ja durchaus interessant, wie sich manche Leute über die Jahre verändern!

Es ist im übrigen nicht zwingend notwendig, daß auf den Bildern Punks zu sehen sind. Eigentlich soll alles eingesackt werden, bei dem es einen Zusammenhang mit der damaligen Punk-Szene gibt. Also neben Skins auch irgendwelche Hippies und Chaoten, mit denen man rumgehangen hat, Rocker und Nazis, mit denen es Ärger gab. Besonders interessant gerade auch diejenigen, die nacheinander Hippie, Punk, Skin, Nazi und Psycho waren…

"Punk" ist als Begriff also nicht sehr eng gefasst. All die Spielarten sind natürlich inbegriffen: Hardcore, Straight Edge, Flexheads, Hausbesetzer, Jesus Freaks …

Hi.
Die Einschränkung finde gut.
Ich habe allerdings ein paar alte Konzertplakate aufgehoben ( 1989/1990),
die ich gerne einstellen würde. Ich hatte sie einfach abfotografiert, die Fotos bearbeitet und wollte die dann hochstellen. Das ging nicht.
Ne Idee, wie ich das retten kann?
Ich habe war einen Scanner, aber zum Scannen sind die
( bis auf eines ) zu groß.
Danke dir.
Gruß
Tomislav

... Tomislav (26.11.2016 14:49:17)

- Keine Ahnung, ob es eine Seite für neuere gibt. Ich mache jedenfalls keine. Im Zeitalter der Digitalfotografie wäre das Selbstmord.
- Rubrik für Bandfotos ist in Vorbereitung!
- TORPEDO MOSKAU passen dann sicher auch!

... Archivar (28.03.2013 13:17:44)

Heyho, hier kommen ja die "Alten" bilder rein, gibt es denn auch ne offizielle Seite für neuere? :)

... Jojo (15.07.2012 21:54:06)

Hi Karl,

wir wäre es mit einer Extra-Rubrik nur für Bandfotos (Live & in Action sowie nicht live beim Posing?) ???

... Thomas (24.08.2010 13:20:55)

Hi!
Willste auch Konzertfotos?
Könnte z.B. TORPEDO MOSKAU 1986 in Berlin anbieten...
Gruß,
Nolti

PS:
Coole Idee, diese Seite!

... Nolti (18.03.2010 18:05:32)

Es wurden 5 Kommentare zu diesem Text geschrieben

Dieses Text kommentieren (nur für Mitglieder möglich!)

1981 von 25700 Bildern NUR FÜR MITGLIEDER sichtbar! Wenn Du diese Bilder sehen willst => JETZT REGISTRIEREN!

Grüße aus dem Schreibtunnel

Wie sehr übertönt der allgegenwärtige Overkill (Internet, Handy, TV, Werbebotschaften, Musik, Konsum, News ... (01.04.2017)

Fürs Schreiben: Was geht ab in Deinem Supermarkt?

Ich suche Leute, bei denen ich mal 'ne Woche oder so wohnen kann. Wo ich tagsüber Tisch und Stuhl habe, um ... (01.03.2017)

Admins für PUNKFOTO-Facebook-Seite gesucht!

Über Facebook werden viele Besucher auf PUNKFOTO aufmerksam. Leider kann ich mich derzeit überhaupt nicht um die ... (18.02.2017)

Download Fanzine 'Hackfleisch' #2 von 1983

36 Seiten A5, 18MB - Der zweiten Versuch in Sachen Punkfanzine-Mache hatte die gigantische Auflage von 75 kopierten ... (16.02.2017)

Negerküsse, Donald Trump und der Rest von Brokdorf

Sitze seit ein paar Wochen in der Bude und tippe an einem neuen HACKFLEISCH. Die erste Ausgabe seit über 30 Jahren. (02.02.2017)

Kotze im Einkaufswagen

Tauschaktion DEINEN SCHEISS GEGEN MEINEN SCHEISS: Langsam trudeln hier die ersten Scheiben ein. Den Anfang macht ... (22.12.2016)

Hurra, der neue alte PUNKFOTO-Scanner ist da!

Dank Eurer Spenden kommt endlich neue Hardware an Land - jetzt können wieder alte Punkfotos eingelutscht werden! (21.12.2016)

2017: 10 Jahre KEIN HASS DA

Gedacht als Einstieg ins Singen nach 15 Jahren Pause, wurde aus dem Projekt eine richtige Band: Kommenden Oktober ... (15.12.2016)

Download HACKFLEISCH 3 von 1985!

40 Seiten A4, 24MB - berichtet über die Geschehnisse rund um die Chaostage 1984 in Hannover und damit ... (15.12.2016)

Tausche Deinen Scheiß gegen meinen Scheiß!

Aktion bis zum 1.3.2017: Tausche Deine Vinyl-Scheibe gegen das KEIN-HASS-DA-Comicbuch & CD ... oder was ich sonst ... (13.12.2016)