Die weltweit größte Sammlung historischer Punkfotos! - The fucking greatest punk photo collection in the whole web!  
27688 Bilder von 1977-2007 | 2630 Mitglieder
1710 neue Bilder  |  19 neue Kommentare
 
E-Mail:   Registrieren
Passwort: 

FAQ - FRAGEN & ANTWORTEN

Kriterien für Bilder, damit sie ins Fotoarchiv aufgenommen werden

PUNKFOTO ist eine ständig wachsende Sammlung historischer Punkfotos. Weltweit wohl die größte. Und natürlich soll sie weiter wachsen! Zusätzlich werden nun im Gegensatz zu früher auch noch Flyer & Plakate aufgenommen, ebenso Bilder von Bands.

Bedingung: Die Bilder dürfen spätestens aus dem Jahr 2000 stammen!

Weshalb diese Grenze? Nun, seit Einführung der Digitalfotografie fotografieren Hinz und Kunz wie die Irren, und ich möchte vermeiden, daß PUNKFOTO mit Milliarden Bildern zugeknallt wird. Dann ist nämlich Ende. Abgesehen davon macht es natürlich auch mehr Spaß, seltenen Schätzen hinterherzujagen - und diese auf PUNKFOTO wiederzufinden!

Will heißen: Bilder, die gegen diese Regel verstoßen, fliegen raus! Ausnahme sind nur die Bilder, die schon im alten Fotoarchiv drin waren oder auf denen Leute zu sehen sind, die auch auf älteren Aufnahmen zu sehen sind. Ist ja durchaus interessant, wie sich manche Leute über die Jahre verändern!

Es ist im übrigen nicht zwingend notwendig, daß auf den Bildern Punks zu sehen sind. Eigentlich soll alles eingesackt werden, bei dem es einen Zusammenhang mit der damaligen Punk-Szene gibt. Also neben Skins auch irgendwelche Hippies und Chaoten, mit denen man rumgehangen hat, Rocker und Nazis, mit denen es Ärger gab. Besonders interessant gerade auch diejenigen, die nacheinander Hippie, Punk, Skin, Nazi und Psycho waren…

"Punk" ist als Begriff also nicht sehr eng gefasst. All die Spielarten sind natürlich inbegriffen: Hardcore, Straight Edge, Flexheads, Hausbesetzer, Jesus Freaks …

Hi.
Die Einschränkung finde gut.
Ich habe allerdings ein paar alte Konzertplakate aufgehoben ( 1989/1990),
die ich gerne einstellen würde. Ich hatte sie einfach abfotografiert, die Fotos bearbeitet und wollte die dann hochstellen. Das ging nicht.
Ne Idee, wie ich das retten kann?
Ich habe war einen Scanner, aber zum Scannen sind die
( bis auf eines ) zu groß.
Danke dir.
Gruß
Tomislav

... Tomislav (26.11.2016 14:49:17)

- Keine Ahnung, ob es eine Seite für neuere gibt. Ich mache jedenfalls keine. Im Zeitalter der Digitalfotografie wäre das Selbstmord.
- Rubrik für Bandfotos ist in Vorbereitung!
- TORPEDO MOSKAU passen dann sicher auch!

... Archivar (28.03.2013 13:17:44)

Heyho, hier kommen ja die "Alten" bilder rein, gibt es denn auch ne offizielle Seite für neuere? :)

... Jojo (15.07.2012 21:54:06)

Hi Karl,

wir wäre es mit einer Extra-Rubrik nur für Bandfotos (Live & in Action sowie nicht live beim Posing?) ???

... Thomas (24.08.2010 13:20:55)

Hi!
Willste auch Konzertfotos?
Könnte z.B. TORPEDO MOSKAU 1986 in Berlin anbieten...
Gruß,
Nolti

PS:
Coole Idee, diese Seite!

... Nolti (18.03.2010 18:05:32)

Es wurden 5 Kommentare zu diesem Text geschrieben

Dieses Text kommentieren (nur für Mitglieder möglich!)

2000 von 27688 Bildern NUR FÜR MITGLIEDER sichtbar! Wenn Du diese Bilder sehen willst => JETZT REGISTRIEREN!

Fanzine "Hackfleisch #2" von 1983

Fanzine "Hackfleisch #3" von 1985

Fanzine "Chaostage 1983"

Fanzine "Die letzten (Chaos-)Tage von Hannover"

Punk-Presse 1982 (90 Zeitungsausschnitte)

Alte Kameraden 1984-85 (69 Tracks)

Kein Hass da: CD 'Hirntrafo'

Morbid Outburst: LP 'My Explosion'

Preussens Gloria 1985-86 (18 Tracks)

Drachentod im Schanzenviertel – Ein Riot-Hipster auf dem Holodeck

Ich träume von einem Rosa Block auf Demonstrationen. Einer lustvollen Avantgarde gegen furcheinflößende Armeen. (10.07.2017)

Drei Worte und 'ne Schreibmaschine

Meine schöne ADLER-Schreibmaschine tut’s nicht mehr richtig. Was für’n Jammer! Wozu ich überhaupt eine ... (03.07.2017)

Arbeit: Klopapier, Billionen oder echter Spaß

Manche Leute glauben, ein »Meister des Chaos« (also ich!) lebt in einer undefinierbaren Sphäre, in der irgendwie ... (27.06.2017)

Neue Downloads Punk-Presse und Chaostage-Flyer 1977-2001

Habe soeben die Punk-Presse-Jahrgänge 1977-81 und 1994 und 95 zum Download bereitgestellt. Ebenso Flyer und Plakate ... (19.06.2017)

90 Punk-Zeitungsausschnitte von 1982 zum Download

Habe soeben 90 Zeitungsausschnitte aus dem Jahr 1982 zum Download bereitgestellt. Alle haben auf die eine oder ... (07.06.2017)

Download: Comic 'Elbschock' von 2006

68 Seiten A4, 24MB - Der Schock-Comic aus der ALLIGATOR FARM, ganz im Stil der US-Warren-Magazine. Es geht eine ... (06.06.2017)

Download Fanzine 'Die letzten (Chaos)Tage von Hannover' von 2000

32 Seiten A3, 17MB - Im Vorfeld der Chaostage 2000 erschien eine PLASTIC-BOMB-Sonderausgabe im Großformat. Hier ... (05.06.2017)

Anschläge ohne Blutvergießen

Das Erstfassung meines Buches ist fertig - das war mir soeben eine doppelte Currywurst wert! Nach jahrelangem ... (21.04.2017)

Grüße aus dem Schreibtunnel

Wie sehr übertönt der allgegenwärtige Overkill (Internet, Handy, TV, Werbebotschaften, Musik, Konsum, News ... (01.04.2017)

Fürs Schreiben: Was geht ab in Deinem Supermarkt?

Ich suche Leute, bei denen ich mal 'ne Woche oder so wohnen kann. Wo ich tagsüber Tisch und Stuhl habe, um ... (01.03.2017)