Die weltweit größte Sammlung historischer Punkfotos! - The fucking greatest punk photo collection in the whole web!  
25608 Bilder von 1977-2007 | 2504 Mitglieder
77 neue Bilder  |  60 neue Kommentare
 
E-Mail:   Registrieren
Passwort: 

FAQ - FRAGEN & ANTWORTEN

Das Punk Foto-Archiv

Das ganze fing Mitte der Neunziger an: Ich hatte die Idee, ein Buch über Punk und den ganzen Scheiß drumrum zu schreiben und begann, die Fotoalben aus meinem Bekanntenkreis zu durchforsten und wegzuscannen, was mir unter die Finger kam. Zusammen mit meinen eigenen Fotos kamen da schon so um die 1000 Bilder bei zusammen.

Aus dem Buch wurde dann leider nichts - irgendwie kamen Chaos-Tage und APPD dazwischen, aber es wäre doch schade gewesen, diesen Berg Bilder einfach nur rumliegen zu lassen.

Also begann ich Anfang 2007, die Bilder auf meiner eigenen Website www.karlnagel.de im PUNK-FOTOARCHIV zu veröffentlichen. Das fanden eine Reihe Leute ziemlich klasse, schickten mir eigene Bilder, bis am Ende über 4000 Bilder zusammenkamen.

Es könnten noch mehr sein - wenn sich nicht erwiesen hätte, daß ich die damit verbundene Arbeit einfach nicht stemmen konnte. Über 1000 Bilder lagen hier noch rum, die ich scannen und einstellen mußte.

Also machte ich mich daran, das Punk-Fotoarchiv noch einmal ganz von vorne zu bauen - aber diesmal so, daß die Leute ihre Bilder SELBST aufladen können!

Bei der Gestaltung unterstützte mich von Don Peppone. Und Felix Gerbrod, der auf ganz eigene, hier nicht zu nennende Art und Weise den Neuanfang erst möglich gemacht hat.

PUNKFOTO dürfte die weltweit größte Sammlung historischer Punk-Bilder sein, und ich hoffe es werden nun noch mehr.

Es hängt von Euch ab, was draus wird: Ihr könnt Euch hier registrieren und anschließend Eure eigenen Bilder aufladen und in Alben zusammenstellen. In diese Alben könnt Ihr zudem auch Bilder von anderen Mitgliedern packen und z.B. alle Bilder, auf denen Ihr zu sehen seid, in einem eigenen Album zusammenstellen.

Super Idee

... Schüttel (20.07.2010 18:16:20)

Dinger > Finger
schaden -> schade

... Chrismich (25.02.2010 10:00:06)

So machen wir's!

... Chrismich (25.02.2010 09:56:32)

Es wurden 3 Kommentare zu diesem Text geschrieben

Dieses Text kommentieren (nur für Mitglieder möglich!)

1940 von 25608 Bildern NUR FÜR MITGLIEDER sichtbar! Wenn Du diese Bilder sehen willst => JETZT REGISTRIEREN!

HACKFLEISCH-Testleser gesucht!

Ich weiß, ich bin oft sprunghaft und unberechenbar. Was erwartest du von einem »Meister des Chaos«? Einfach nur ... (22.02.2017)

Admins für PUNKFOTO-Facebook-Seite gesucht!

Über Facebook werden viele Besucher auf PUNKFOTO aufmerksam. Leider kann ich mich derzeit überhaupt nicht um die ... (18.02.2017)

Download Fanzine 'Hackfleisch' #2 von 1983

36 Seiten A5, 18MB - Der zweiten Versuch in Sachen Punkfanzine-Mache hatte die gigantische Auflage von 75 kopierten ... (16.02.2017)

Bananendämmerung

Teil 4 der Schundserie 'SCHLUSSVERKAUF: ALLES UMSONST!'
Als das große Purzeln begann, hielt ich mich nicht zum ... (16.02.2017)

Drehbuchänderung

Teil 3 der Schundserie 'SCHLUSSVERKAUF: ALLES UMSONST!'
Ich fand Barbara in ihrem Badezimmer. Da lag sie. So wie ... (13.02.2017)

Atemlos durch Kaufland

Teil 2 der Schundserie 'SCHLUSSVERKAUF: ALLES UMSONST!'
Da lagen sie nun. Einfach so umgefallen. Von einem Moment ... (05.02.2017)

Mit Donald allein zuhaus

Teil 1 der Schundserie 'SCHLUSSVERKAUF: ALLES UMSONST!'
Seit rund einem halben Jahr bin ich kein Internet-Junkie ... (03.02.2017)

Negerküsse, Donald Trump und der Rest von Brokdorf

Sitze seit ein paar Wochen in der Bude und tippe an einem neuen HACKFLEISCH. Die erste Ausgabe seit über 30 Jahren. (02.02.2017)

Kotze im Einkaufswagen

Tauschaktion DEINEN SCHEISS GEGEN MEINEN SCHEISS: Langsam trudeln hier die ersten Scheiben ein. Den Anfang macht ... (22.12.2016)

Hurra, der neue alte PUNKFOTO-Scanner ist da!

Dank Eurer Spenden kommt endlich neue Hardware an Land - jetzt können wieder alte Punkfotos eingelutscht werden! (21.12.2016)