Die weltweit größte Sammlung historischer Punkfotos! - The fucking greatest punk photo collection in the whole web!  
28206 Bilder von 1977-2007 | 2658 Mitglieder
371 neue Bilder  |  80 neue Kommentare
 
E-Mail:   Registrieren
Passwort: 

FAQ - FRAGEN & ANTWORTEN

Das Punk Foto-Archiv

Das ganze fing Mitte der Neunziger an: Ich hatte die Idee, ein Buch über Punk und den ganzen Scheiß drumrum zu schreiben und begann, die Fotoalben aus meinem Bekanntenkreis zu durchforsten und wegzuscannen, was mir unter die Finger kam. Zusammen mit meinen eigenen Fotos kamen da schon so um die 1000 Bilder bei zusammen.

Aus dem Buch wurde dann leider nichts - irgendwie kamen Chaos-Tage und APPD dazwischen, aber es wäre doch schade gewesen, diesen Berg Bilder einfach nur rumliegen zu lassen.

Also begann ich Anfang 2007, die Bilder auf meiner eigenen Website www.karlnagel.de im PUNK-FOTOARCHIV zu veröffentlichen. Das fanden eine Reihe Leute ziemlich klasse, schickten mir eigene Bilder, bis am Ende über 4000 Bilder zusammenkamen.

Es könnten noch mehr sein - wenn sich nicht erwiesen hätte, daß ich die damit verbundene Arbeit einfach nicht stemmen konnte. Über 1000 Bilder lagen hier noch rum, die ich scannen und einstellen mußte.

Also machte ich mich daran, das Punk-Fotoarchiv noch einmal ganz von vorne zu bauen - aber diesmal so, daß die Leute ihre Bilder SELBST aufladen können!

Bei der Gestaltung unterstützte mich von Don Peppone. Und Felix Gerbrod, der auf ganz eigene, hier nicht zu nennende Art und Weise den Neuanfang erst möglich gemacht hat.

PUNKFOTO dürfte die weltweit größte Sammlung historischer Punk-Bilder sein, und ich hoffe es werden nun noch mehr.

Es hängt von Euch ab, was draus wird: Ihr könnt Euch hier registrieren und anschließend Eure eigenen Bilder aufladen und in Alben zusammenstellen. In diese Alben könnt Ihr zudem auch Bilder von anderen Mitgliedern packen und z.B. alle Bilder, auf denen Ihr zu sehen seid, in einem eigenen Album zusammenstellen.

Kennt jemand von Euch noch Stinky aus Magdeburg?? V1

... V1 (20.04.2017 10:27:17)

Super Idee

... Schüttel (20.07.2010 18:16:20)

Dinger > Finger
schaden -> schade

... Chrismich (25.02.2010 10:00:06)

So machen wir's!

... Chrismich (25.02.2010 09:56:32)

Es wurden 4 Kommentare zu diesem Text geschrieben

Dieses Text kommentieren (nur für Mitglieder möglich!)

2000 von 28206 Bildern NUR FÜR MITGLIEDER sichtbar! Wenn Du diese Bilder sehen willst => JETZT REGISTRIEREN!

Fanzine "Hackfleisch #2" von 1983

Fanzine "Hackfleisch #3" von 1985

Fanzine "Chaostage 1983"

Fanzine "Die letzten (Chaos-)Tage von Hannover"

Punk-Presse 1982 (90 Zeitungsausschnitte)

Alte Kameraden 1984-85 (69 Tracks)

Kein Hass da: CD 'Hirntrafo'

Morbid Outburst: LP 'My Explosion'

Preussens Gloria 1985-86 (18 Tracks)

Für ein paar Dollar mehr

Wie oft warst Du schon auf PUNKFOTO und hast Dich oder alte Freunde wiedergefunden? Nach Jahren wieder Kontakt ... (15.08.2017)

Werde PUNKFOTO-Pate!

Ok, nach meinem Alarmruf war zumindest die Kostenübernahme des PUNKFOTO-Servers schnell geklärt und die drohende ... (14.08.2017)

Hilfe oder PUNKFOTO-Untergang am 1. Oktober - Blubb!

In Kurzform: Kohle alle, neue Jobs nicht in Sicht, Hartz IV am Horizont, mentale Schlagseite! Ich stecke bis zum ... (10.08.2017)

Drachentod im Schanzenviertel – Ein Riot-Hipster auf dem Holodeck

Ich träume von einem Rosa Block auf Demonstrationen. Einer lustvollen Avantgarde gegen furchteinflößende Armeen. (10.07.2017)

Drei Worte und 'ne Schreibmaschine

Meine schöne ADLER-Schreibmaschine tut’s nicht mehr richtig. Was für’n Jammer! Wozu ich überhaupt eine ... (03.07.2017)

Arbeit: Klopapier, Billionen oder echter Spaß

Manche Leute glauben, ein »Meister des Chaos« (also ich!) lebt in einer undefinierbaren Sphäre, in der irgendwie ... (27.06.2017)

Neue Downloads Punk-Presse und Chaostage-Flyer 1977-2001

Habe soeben die Punk-Presse-Jahrgänge 1977-81 und 1994 und 95 zum Download bereitgestellt. Ebenso Flyer und Plakate ... (19.06.2017)

90 Punk-Zeitungsausschnitte von 1982 zum Download

Habe soeben 90 Zeitungsausschnitte aus dem Jahr 1982 zum Download bereitgestellt. Alle haben auf die eine oder ... (07.06.2017)

Download: Comic 'Elbschock' von 2006

68 Seiten A4, 24MB - Der Schock-Comic aus der ALLIGATOR FARM, ganz im Stil der US-Warren-Magazine. Es geht eine ... (06.06.2017)

Download Fanzine 'Die letzten (Chaos)Tage von Hannover' von 2000

32 Seiten A3, 17MB - Im Vorfeld der Chaostage 2000 erschien eine PLASTIC-BOMB-Sonderausgabe im Großformat. Hier ... (05.06.2017)